gott,das arme kerlchen
ich wünsch ihm alles gute
und ganz viele paten!
![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Hallo kleiner Jim!
Die Bilder von dir sind ja wirklich echt bezaubernd! Deswegen habe ich gestern meine laufende Patenschaft auf dich übertragen. Nun wüsst ich gern mal, was du besonders gern frisst/ vielleicht noch für deine Einrichtung brauchst oder ähnliches...
Liebe Grüße Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jette, DANKE![]()
Jim ist soooo nüdlichNachts (so ab 3.00h
) hält er sich für den Größten und tobt in einer Tour durchs Gehege, springt immer wieder auf die Korkröhre und macht Männchen und Bocksprünge.
Medigabe findet er ganz blöd, ist aber nicht nachtragend
Wenn ich mich zu ihm ins Gehege lege, dann knuffelt er sein Köpfchen in meine Hand ein
Bei Petersilie dreht er komplett auf, tanzt und springt um einen herum, ich glaub fast er würde töten für Petersilie![]()
Hi Nancy,
Annette_S hat mir auch schon gemailt, daß Du seine erste Patentante bistVielen vielen Dank!!!
Aaalso, er ist ja erst seit Freitag abend bei mir, daher kenn ich ihn noch nicht so gut, aber er bekommt bei mir an Trockenfutter: die 'Kraftprotz'-Mischung und die 'Darmschoner'-Mischung vom kaninchenladen sowie Rodicare-Pellets und das frißt er alles sehr gerne.
An Frischfutter bekommt er Möhre, Sellerie, ganz wenig Gurke und ein mini Röschen Broccoli, bißchen Salat, Kräuter wie Petersilie, Dill, Basilikum. Und frische Banane mag er auch so gern. An mehr hab ich mich noch nicht rangetraut, die Kotprobe steht auch noch aus, aber bislang ist die Verdauung 1A
Was er wirklich gut gebrauchen könnte, wäre ein zweites weißes Kuschelbettchen, damit ich wechseln kann, denn das ist halt sein absoluter Lieblingsplatz![]()
Ok, dann schauen wir doch mal, was man da machen kann...
Süßer Jim, immer fein brav deine Medis nehmen, damit du groß und stark wirst! Schön ist das nicht (frag mal den Finian, er muss Hustensaft nehmen und findet den ganz dolle bäh...), aber es hilft!
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]
sag mal wurde er frisch Tetowiert oder warum ist er so grün in den Ohren.
Du bist echt süß in deinen Betchen und jetzt schön groß und stark werden.
Bist doch schließlich in den besten Händen![]()
Ach der Süße Jim Knopf, da geht mir das Herz auf, ihn so zu sehen - hatte ihn ja auch für eine Nacht zu Gast!
Übrigens ist die grüne Farbe kein Edding, sondern diese Tätowierfarbe, da er eigentlich tätowiert werden sollte, da das scheren aber so lange gedauert hat, die Scherrmaschine dann noch den Geist aufgab und Jim Knopf schon wieder wach wurde, hat man es dann doch nicht gemacht!
Laß es einfach, die Farbe geht mit der Zeit wieder ab!
Viele Grüße
Susanne
Geändert von Susanne aus Elze (18.01.2010 um 22:45 Uhr)
So ein tapferer kleiner Kerlund wie schön er entspannen kann
![]()
Morgen um 12h hab ich nen Termin bei einer Augenspezialistin (TiHo)
Trotz salben verbessern sich die Augen leider überhaupt nicht, sie tränen, die Lider sind entzündet und beide Linsen haben leichte Eintrübungen
Ich hoffe, nachher krieg ich das Ergebnis der Kotprobe.
Zu der Augengeschichte mal eine Anmerkung. Oft vertragen die Tiere die Trägerstoffe der Salben nicht, da sind ja meist Fette usw. drin. Manchmal hilft dann ein Wechsel der Salbe oder der Umstieg auf Tropfen. Was bekommt er denn für seine Augen? Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit künstlicher Tränenflüssigkeit gemacht, um das Auge zu befeuchten. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das klein Jim helfen kann, denn wenn die zusätzliche Flüssigkeit die Wirkstoffe der Salben ausspült, ist ja nichts gewonnen.
Ansonsten sehen Augengeschichten häufig erst mal schlimmer aus, obwohl innen schon eine Besserung geschieht. Ich drück die Daumen, dass es in Jims Fall auch so ist.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]
Er hat einen massiven Kokzidienbefall![]()
Ok, es war zu vermuten, aber dennoch ist das ganz großer Mist
Danke Nancy für diese InfosMomentan bekommt er Gentamycin, anfangs auch noch Regepithel. Die eine TÄ vermutete aber auch, daß sein TNK vielleicht nicht angelegt ist. Ich bin eigentlich auch eher für Tropfen, gerade weil er eben auch Nasenausfluß hat.
Bin sehr gespannt, was die Augenspezialistin mir morgen sagen wird.
Oh je, diese doofen KokisDann muss er ja jetzt noch mehr Medikamente bekommen. Knuffel ihn mal von mir den kleinen Schatz
![]()
Ich drück die Daumen für morgen, dass die Spezialistin nur gutes zu berichten hat. Mit Dexagentamycin (schreibt man das so?) habe ich schon guter Erfahrungen gemacht bezüglich der Wirksamkeit. Lilly hatte damals vorher noch was anderes bekommen, was sie schlecht vertragen hat. Wir haben dann wie gesagt gewechselt, der Wirkstoff war der gleiche, aber der Trägerstoff ein anderer.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]