Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Kieferabszess OP Dauer

Baum-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es gar nicht so irreführend.

Fachtierärzte für kleine Heimtiere/Kleinsäuger machen oft keine Hunde und Katzen. Natürlich können sie es auch aber der Schwerpunkt liegt halt wo anders. Und das ist eben der Unterschied. Beim Kleintierarzt liegt der Schwerpunkt bei Hund und Katze. Im Studium kommt so gut wie nix zu Kaninchen vor und das was vorkommt ist völlig veraltet. Natürlich gibt es auch unter diesen TÄen super engagierte Menschen die sich laufend fortbilden und sich viel Wissen angelesen haben. Ist aber halt nicht die Mehrheit.

So sollte es sein, ist aber in der Praxis anders.
    Ich war schon in 3 Tierarztpraxen, wo sich angeblich für kleine Heimtiere spezialisiert sind und dann hatte ich Dalmatiner und andere Vierbeiner mit in der Praxis.
    es ist ein unterschied ob ein Tierarzt ein Fachtierarzt ist oder sich "nur" darauf spezialisiert hat. Außerdem kann man auf der Homepage leider viel angeben. Sowas haben wir auch. Von Kaninchen keinen blassen Schimmer aber auf der Homepage steht Spezialisierung kleinen HeimTiere.
    abgesehen davon bedeutet das nicht dass diese Tierärzte keinerlei Kleintiere behandeln. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Manche machen das durchaus noch nebenbei.

wir haben hier auch eine Tierärztin die auf der Liste der Kleinsäuger AG steht. Besonders viel Ahnung von Kaninchen hat sie trotzdem nicht
    Geändert von Britta S. (28.08.2022 um 15:23 Uhr)
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer