Ich habe nie irgendetwas anderes behauptet, nur richtig gestellt, dass es Kleintiere heißt.
Ich habe nie irgendetwas anderes behauptet, nur richtig gestellt, dass es Kleintiere heißt.
Deshalb sagte ich ja schon ganz am Anfang, auch wenn es tatsächlich eine Definition für Heimtiere gibt, sehe ich in dem Wort alles was man als "Heim" wie "Haus" tiere hält.
Aber sei es drum.
Wenn man in der jeweiligen Praxis anfragt, werden sie es ja sagen, was sie behandeln.
Frau Dr. E. hat sich da tatsächlich spezialisiert.
Na, ja es steht auch etwas lustig da:
Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja E. Wir behandeln nur Kleintiere!
![]()
Geändert von Almuth (28.08.2022 um 23:20 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt
Nein, es steht so da:
https://www.google.de/search?q=anja+...client=gws-wiz
Schau hier: 1. Eintrag.
Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja Ewringmann. Wir behandeln nur Kleintiere!
Ich würde da glatt hinfahren. Die sehen vertrauenswürdig aus, weiß aber nicht wie weit das von der TE weg ist.
Ansonsten ist es bei Kieferabszessen ein echtes Lottospiel.
Ich hatte in Folge einer O.P auch einen und das ist teilweise ja selbst beim Menschen extrem schwer wirklich alles weg zu kriegen. Oft bilden sich dann Fisteln.
Und beim Kaninchen gibt es eben nochmal andere anatomische Grenzen als beim Menschen, die man dann ethisch auch nicht mehr vertreten kann.
Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 23:23 Uhr)
Hab ich doch. Einen Eintrag über dir.
https://www.google.de/search?q=anja+...client=gws-wiz
https://www.heimtierpraxis-berlin.de/
Früher gab es ja noch den Dr. L, aber der ist ja schon lange tot.
Das sind so die 2, die mir deutschlandweit einfallen. Ansonsten muss ich passen.
Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 23:25 Uhr)
Bei dem 1. Link steht es tatsächlich so da....andere Seite als die anderen.
Kurz darauf öffnet sich aber wieder nur der andere. Sehr merkwürdig.
Geändert von hasili (28.08.2022 um 23:34 Uhr)
Ich wünsche Dir @Kaninchenhopper, dass Du eine TÄin wie Dr. E. an der Seite hast. Besonders wünsche ich es Deinen Langohren! Ich bin dort mit all meinen Kaninchen seit ca 18 Jahren. Noch nie habe ich dort andere Tiere wie Hund & Katze gesehen. Deren Besitzer gehen dort gar nicht hin, denn es ist eine Spezialpraxis für "kleine Heimsäuger, vom Frettchen und Kaninchen bis hin zur Maus". Mal wieder zeigt sich, dass wer (vollständig) lesen kann, klar im Vorteil ist... ein bashing über angebliche google-Seiten ist albern - wir Patientenbesitzer wissen es besser und freuen uns über freie Termine!
Noch eine etwas andere Ergänzung an dieser Stelle (und dann bin ich raus - das wording kennt man ja): ich hatte in einem anderen der diversen Posts von Dir heute gelesen, dass Du viel Kummer wg einer Fehlentscheidung vor 5 Jahren mit Dir rumträgst und Dir Vorwürfe machst. Das empfand ich als nachvollziehbar und habe freundlich geantwortet.
Jetzt sehe ich zig Anmerkungen/Kommentare von Dir mit teils gepfeffertem Inhalt - wie verträgt sich das mit Deiner anhaltenden Traurigkeit und dem drückenden Schuldempfinden, der diesbezüglichen Nachfrage hier im Forum? Ich frag nur mal...
Geändert von dami (28.08.2022 um 23:48 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Ich finde das lediglich bei dem von dir verlinkten Googleeintrag. Auf der Homepage selbst kann ich das nicht finden. Wenn doch ist es eben ein Schreibfehler denn sie schreibt ja ganz klar das sie keine Hunde und Katzen behandelt![]()
Die Threaderstellerin wohnt viel zu weit weg von Berlin.
LG Britta
Wie geht es denn zurzeit deinem Tier und wie hast du dich entschieden, bezüglich der OPs oder überlegst du noch?
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass dieses gezanke zwischen zwei Leuten vielleicht mithilfe den Vertrauensleuten geklärt werden könnte.
BLitz schreibt seit Seite 1 gar nichts mehr, dabei sollte es in ihrem Thread doch um sie und um ihr Tier gehen oder?![]()
Bist du feiveline oder warum denkst du, dass ich dich in irgendeiner Form gemeint habe?
Ich würde dich bitten diese Konversation zwischen feiveline und mir zu belassen und dich, wie eine andere Userin empfohlen hat nicht reinzuhängen, da wir Konversationen wie dieser privat regeln und nicht weiter öffentlich im Forum. Auch ansonsten ging es hier nie um die genaue Bezeichnung mit schlechten Absichten. Ich habe hier lediglich Links rein gestellt.
Weiterhin brauche ich Frau Fr. E nicht und würde meinen Kaninchen den weiten Weg nach Berlin vermutlich nur antun, wenn die Alternative Euthanasie wäre.
Ansonsten wäre der weite Weg für meine Kaninchen pure Quälerei. Aber danke der Nachfrage.
Geändert von kaninchenhopper (29.08.2022 um 17:33 Uhr)
Ich möchte anmerken, dass das, was Google meint zu wissen, nicht unbedingt stimmt.
Google hat unter unserem Firmeneintrag eine Telefonnummer eingetragen, die nicht unsere war. Sie war auch nicht annähernd so, wie unsere Rufnummer. Wie sie darauf kamen - keine Ahnung.Es dauerte eine ganze Zeit lang, bis sie die Telefonnummer korrigierten.
Damit will ich sagen: Traut nicht den Einträgen von Google. Traut lieber dem, was die Betreiber auf der eigenen Homepage bekannt geben.
[QUOTE=Amber.[/QUOTE
Wie geht es denn zurzeit deinem Tier und wie hast du dich entschieden, bezüglich der OPs oder überlegst du noch?
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass dieses gezanke zwischen zwei Leuten vielleicht mithilfe den Vertrauensleuten geklärt werden könnte.
BLitz schreibt seit Seite 1 gar nichts mehr, dabei sollte es in ihrem Thread doch um sie und um ihr Tier gehen oder?[/QUOTE]
Ich kann dem nur zustimmen. Es ist nicht so, dass es die User nichts angeht, denn es ist untragbar das zu lesen, und jeder , der hier schreibt, ist hier, um der TE hilfreiche Erfahrungswerte und Tipps geben. Ich sehe Deine Wortwahl gegenüber feiveline als sehr daneben an, und gegenüber dami erst recht.
Auch ich habe ein deja vu, was einige vergangene Threads von Dir betrifft, habe Dir aber in allen obigen Beiträgen freundlich und verstehend geschrieben.
Ich würde gerne über Deine Entscheidung wissen, @Blitz, und wie es dem Tierchen aktuell geht.![]()
Geändert von hasili (29.08.2022 um 20:58 Uhr)
Laienhaft erkärt: Google und co. durchsuchen das Netz nach Informationen auf der obersten Ebene einer Webseite, evtl. auch noch der nächsten, aber jedenfalls nicht besonders tief. Auch über die Webseite des KS-Forums läuft so ein Suchprogramm namens Webcrawler. Dieser Webcrawler arbeitet nicht ständig, sondern läuft in bestimmten, zeitlichen Abläufen (Beispiel: einmal im Quartal) über eine Webseite drüber und kann darum auch mal nicht aktuell sein.
Darum ist der erste Link ein Dossier, was Google über die TA Ew. zusammengesucht hat, und nur der zweite Link auf ihre Homepage ist aktuelle Originalinformation. Darum wie Margit es gesagt hat, Google nicht trauen, sondern der Originalquelle.
@Blitz lass Dich bitte nicht abschrecken, der aktuelle Stand bei Dir würde mich auch interessieren.![]()
[QUOTE=hasili;4883905]Zitat von Amber.[/QUOTE
BLitz schreibt seit Seite 1 gar nichts mehr, dabei sollte es in ihrem Thread doch um sie und um ihr Tier gehen oder?:ohje:[/QUOTE
Dann liest du das leider nur sehr einseitig und kennst die Hintergründe nicht.
Was du mit deja vu meinst weiß ich nicht und bei dem unterstellenden Ton interessiert mich das ehrlich gesagt auch nicht.
Mehr sage ich nicht dazu.
Lass es bitte ruhen und gieß nicht noch Öl ins Feuer der stattgefundenen Auseinandersetzung.
Dass die TE nichts mehr schreibt liegt sicher nicht an 2 Leuten, die kurzzeitig eine Auseinandersetzung hatten sondern daran, dass das Thema für sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aktuell ist.
Entweder sie hat keine Zeit, das Kaninchen ist tot, es geht ihm besser oder sie hat vom Privatleben her andere Dinge, die aktuell sind oder sie kommt nicht ans Internet.
Man lebt ja hier auch nicht hier auf der Seite.
Ein bisschen Zeit sollte man ihr schon geben.
Wenn meine Kaninchen krank sind und ich neben der Arbeit noch zum Tierarzt fahre und mich darum kümmere bin ich teilweise auch schon nicht dazu gekommen hier noch irgendwas zu schreiben.
Im Fall des Fellausfalls war es dann zeitweise auch wieder gut.
Keine News sind manchmal gute News.
Und nicht jeder möchte auch eine ständige Begleitung.
Nur weil sie hier geschrieben hat, ist sie jetzt ja nicht verpflichtet tagaktuell über den aktuellen Stand zu informieren.
Geändert von kaninchenhopper (29.08.2022 um 23:17 Uhr)
Und wie kommst du jetzt bitte darauf, dass ich euer gezanke als Grund sehe, dass die Halterin sich nicht mehr meldet? Ich habe nur den Wunsch geäußert, dass ihr das unter euch ausmacht mit euren angiften.
Darf ich nicht fragen, wie es ihr und ihrem Tier geht?
Sie wird wohl noch selbst antworten dürfen oder? Hab schließlich sie und nicht dich gefragt.
Geändert von Amber. (30.08.2022 um 08:42 Uhr)