Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Kieferabszess OP Dauer

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen
    Da steht wir behandeln NUR Kleintiere.
    Die Frage ist, schickt sie dich dann wenn du mit einem verletzen Hund vor der Tür stehst weg und behandelt dich nicht?
    Menschen müssen ja eine Art Eid schwören (Eid des Hypokrates). Ob das bei Tierärzten so ist und die notfalls nicht behandeln können weiß ich nicht, wäre aber möglich.

Offenbar sind aber nicht mehr alle so zufrieden bei ihr, wenn man bei Google die Bewertungen liest.
    Sie behandelt HEIMtiere und nicht KLEINtiere. Und nein, sie muss nicht alle Tiere behandeln. Eine gesetzliche Verpflichtung wie beim Menschen gibt es nicht.

Ich würde dich bitten deine private Fehde mit Feivel doch auch privat zu führen und nicht jeden Thread zu sprengen. Es nervt einfach nur noch und macht die Themen kaputt.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Da steht wir behandeln NUR Kleintiere.
    Die Frage ist, schickt sie dich dann wenn du mit einem verletzen Hund vor der Tür stehst weg und behandelt dich nicht?
    Menschen müssen ja eine Art Eid schwören (Eid des Hypokrates). Ob das bei Tierärzten so ist und die notfalls nicht behandeln können weiß ich nicht, wäre aber möglich.

Offenbar sind aber nicht mehr alle so zufrieden bei ihr, wenn man bei Google die Bewertungen liest.
    Sie behandelt HEIMtiere und nicht KLEINtiere. Und nein, sie muss nicht alle Tiere behandeln. Eine gesetzliche Verpflichtung wie beim Menschen gibt es nicht.

Ich würde dich bitten deine private Fehde mit Feivel doch auch privat zu führen und nicht jeden Thread zu sprengen. Es nervt einfach nur noch und macht die Themen kaputt.

Mag sein, steht im Netz aber anders:
    https://www.google.com/search?q=anja...client=gws-wiz

Wir behandeln Kleintiere. Da steht nichts von Heimtieren.

1. Eintrag. Ist nicht böse gemeint, wollte es nur richtig stellen:

Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja E. Wir behandeln nur Kleintiere! Potsdamer Str.
    Geändert von Almuth (29.08.2022 um 07:50 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

https://www.heimtierpraxis-berlin.de/
    Da steht klar und deutlich, dass nur kleine Heimtiere behandelt werden, keine Hunde und Katzen. Ich weiß micht, wo du da was anderes liest, Kaninchenhopper.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nie irgendetwas anderes behauptet, nur richtig gestellt, dass es Kleintiere heißt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nie irgendetwas anderes behauptet, nur richtig gestellt, dass es Kleintiere heißt.

Es steht so da wie Almuth es zuletzt geschrieben hat.
    Ich habe ja auch geschaut.

Letztendlich geht es ja darum in dem Thread, wo man hingeht, wenn ein Kaninchen mit Zahn-und Kieferproblemen zu tun hat.
    Geändert von hasili (28.08.2022 um 23:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Es steht so da wie Almuth es zuletzt geschrieben hat.
    Ich habe ja auch geschaut.

Letztendlich geht es ja darum in dem Thread, wo man hingeht, wenn ein Kaninchen mit Zahn-und Kieferproblemen zu tun hat.
    Nein, es steht so da:
    https://www.google.de/search?q=anja+...client=gws-wiz

Schau hier: 1. Eintrag.

Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja Ewringmann. Wir behandeln nur Kleintiere!

Ich würde da glatt hinfahren. Die sehen vertrauenswürdig aus, weiß aber nicht wie weit das von der TE weg ist.
    Ansonsten ist es bei Kieferabszessen ein echtes Lottospiel.
    Ich hatte in Folge einer O.P auch einen und das ist teilweise ja selbst beim Menschen extrem schwer wirklich alles weg zu kriegen. Oft bilden sich dann Fisteln.
    Und beim Kaninchen gibt es eben nochmal andere anatomische Grenzen als beim Menschen, die man dann ethisch auch nicht mehr vertreten kann.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 23:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Dir @Kaninchenhopper, dass Du eine TÄin wie Dr. E. an der Seite hast. Besonders wünsche ich es Deinen Langohren! Ich bin dort mit all meinen Kaninchen seit ca 18 Jahren. Noch nie habe ich dort andere Tiere wie Hund & Katze gesehen. Deren Besitzer gehen dort gar nicht hin, denn es ist eine Spezialpraxis für "kleine Heimsäuger, vom Frettchen und Kaninchen bis hin zur Maus". Mal wieder zeigt sich, dass wer (vollständig) lesen kann, klar im Vorteil ist... ein bashing über angebliche google-Seiten ist albern - wir Patientenbesitzer wissen es besser und freuen uns über freie Termine!
    Noch eine etwas andere Ergänzung an dieser Stelle (und dann bin ich raus - das wording kennt man ja): ich hatte in einem anderen der diversen Posts von Dir heute gelesen, dass Du viel Kummer wg einer Fehlentscheidung vor 5 Jahren mit Dir rumträgst und Dir Vorwürfe machst. Das empfand ich als nachvollziehbar und habe freundlich geantwortet.
    Jetzt sehe ich zig Anmerkungen/Kommentare von Dir mit teils gepfeffertem Inhalt - wie verträgt sich das mit Deiner anhaltenden Traurigkeit und dem drückenden Schuldempfinden, der diesbezüglichen Nachfrage hier im Forum? Ich frag nur mal...
    Geändert von dami (28.08.2022 um 23:48 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich finde das lediglich bei dem von dir verlinkten Googleeintrag. Auf der Homepage selbst kann ich das nicht finden. Wenn doch ist es eben ein Schreibfehler denn sie schreibt ja ganz klar das sie keine Hunde und Katzen behandelt

Die Threaderstellerin wohnt viel zu weit weg von Berlin.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir @Kaninchenhopper, dass Du eine TÄin wie Dr. E. an der Seite hast. Besonders wünsche ich es Deinen Langohren! Ich bin dort mit all meinen Kaninchen seit ca 18 Jahren. Noch nie habe ich dort andere Tiere wie Hund & Katze gesehen. Deren Besitzer gehen dort gar nicht hin, denn es ist eine Spezialpraxis für "kleine Heimsäuger, vom Frettchen und Kaninchen bis hin zur Maus". Mal wieder zeigt sich, dass wer (vollständig) lesen kann, klar im Vorteil ist... ein bashing über angebliche google-Seiten ist albern - wir Patientenbesitzer wissen es besser und freuen uns über freie Termine!
    Noch eine etwas andere Ergänzung an dieser Stelle (und dann bin ich raus - das wording kennt man ja): ich hatte in einem anderen der diversen Posts von Dir heute gelesen, dass Du viel Kummer wg einer Fehlentscheidung vor 5 Jahren mit Dir rumträgst und Dir Vorwürfe machst. Das empfand ich als nachvollziehbar und habe freundlich geantwortet.
    Jetzt sehe ich zig Anmerkungen/Kommentare von Dir mit teils gepfeffertem Inhalt - wie verträgt sich das mit Deiner anhaltenden Traurigkeit und dem drückenden Schuldempfinden, der diesbezüglichen Nachfrage hier im Forum? Ich frag nur mal...

Bist du feiveline oder warum denkst du, dass ich dich in irgendeiner Form gemeint habe?
    Ich würde dich bitten diese Konversation zwischen feiveline und mir zu belassen und dich, wie eine andere Userin empfohlen hat nicht reinzuhängen, da wir Konversationen wie dieser privat regeln und nicht weiter öffentlich im Forum. Auch ansonsten ging es hier nie um die genaue Bezeichnung mit schlechten Absichten. Ich habe hier lediglich Links rein gestellt.
    Weiterhin brauche ich Frau Fr. E nicht und würde meinen Kaninchen den weiten Weg nach Berlin vermutlich nur antun, wenn die Alternative Euthanasie wäre.
    Ansonsten wäre der weite Weg für meine Kaninchen pure Quälerei. Aber danke der Nachfrage.
    Geändert von kaninchenhopper (29.08.2022 um 17:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Deshalb sagte ich ja schon ganz am Anfang, auch wenn es tatsächlich eine Definition für Heimtiere gibt, sehe ich in dem Wort alles was man als "Heim" wie "Haus" tiere hält.

Aber sei es drum.

Wenn man in der jeweiligen Praxis anfragt, werden sie es ja sagen, was sie behandeln.

Frau Dr. E. hat sich da tatsächlich spezialisiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, ja es steht auch etwas lustig da:
    Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja E. Wir behandeln nur Kleintiere!
    Geändert von Almuth (28.08.2022 um 23:20 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Na, ja es steht auch etwas lustig da:
    Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja E. Wir behandeln nur Kleintiere!
    Sorry, das habe ich auf der gesamten HP von ihr nicht gefunden. Könntest du das bitte mal verlinken?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich doch. Einen Eintrag über dir.
    https://www.google.de/search?q=anja+...client=gws-wiz

https://www.heimtierpraxis-berlin.de/

Früher gab es ja noch den Dr. L, aber der ist ja schon lange tot.
    Das sind so die 2, die mir deutschlandweit einfallen. Ansonsten muss ich passen.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 23:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei dem 1. Link steht es tatsächlich so da....andere Seite als die anderen.

Kurz darauf öffnet sich aber wieder nur der andere. Sehr merkwürdig.
    Geändert von hasili (28.08.2022 um 23:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer