Da müsst ihr keine Angst haben, dass ich ihr das gebe.Würde ich nie machen.

Ich füttere sie ja eigentlich nur mit Frischfutter und Heu. Sie ist in letzter Zeit sowieso so dünn geworden. Ich habe ja noch im Kopf, dass sie evtl. Würmer hat. Auch weil sie in letzter Zeit so dünn geworden ist. Die Wirbelsäule kommt richtig raus.

Oder liegt das daran, dass sie nur Gründutter bekommt.

Also das ist irgendwie total blöd gelaufen mit der Kotuntersuchung. Ich habe also die Kotprobe abgegeben und einen Teil wollte sie selbst untersuchen und der andere eingeschickt werden. Ich habe dann im Wartezimmer gewartet während die Tierärztin die Probe untersucht hat. Relativ schnell hat sie mir das mit den Hefen gesagt und dass sie die Probe nicht mehr weiterschicken ins Labor.
Zuhause habe ich dann gelesen, dass auch Würmer und Kokzidien die Hefen verursachen können und als ich Freitag angerufen habe und gefragt habe, ob Rosi denn Würmer oder Kokzidien hat, hat sie gesagt, in dem Teil was sie untersucht hätte wäre nichts gewesen.
Das hat sie so ganz vorsichtig gesagt. Ich habe jetzt den Verdacht, dass sie nur einen Kotbrocken untersucht hat, die Hefen sah und für sie klar war, das liegt an der Fütterung.
Deshalb die Diätvorschläge.

Aber da Rosi jetzt so abgenommen hat, obwohl sie ganz gut frißt, bin ich seit heute wieder Kot am sammeln und gebe den Anfang der Woche in der Tierklinik ab, die sollen das dann selbst mal anschauen und dann weiter schicken.

Alexandra, im Moment sammle ich Kot von Rosi. Der sieht gegen sonst sogar relativ normal aus.

Geröntgt wurde der Darm ja schon zigmal in der Tierklinik, wo sie war und ich habe immer wieder gefragt, ob er normal aussieht und mir wurde gesagt ja. Das einzige was eine Tierärztin mir gesagt hat aufgrund des Kontrastmittels, dass es immer an der gleichen Stelle stockt und die Verdauung dort ganz langsam wird, nämlich im Übergang zum Dickdarm.

Deshalb auch die dauernden Verstopfungen letztes Jahr. Ich habe Ende des Jahres die Ernährung ganz auf Grünfutter umgestellt und Heu. Keine Erbsenflocken, keine Haferecken, nichts mehr. Nur einige Sonnenblumenkerne als Leckerchen.

Und die Vitakuller vor zwei Wochen habe ich ihr gegeben, weil sie mir da schon zu dünn war.

LG Iris