Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
Maria, du meinst, man muss das Vitamin B so lange geben?

Kurzes Update von uns, Willy ist mittlerweile glücklicherweise fast wieder der Alte. Er ist zeitweise wegen der ganzen Situation noch etwas scheu, der Blinddarmkot war heute mal ganz dünn, aber ansonsten wirkt er wieder gesund und frisst auch wieder ordentlich. Ich bin sehr froh und hoffe, es bleibt so.

Er bekommt nun nur noch das AB bis morgen (dann ist die Flasche leer und Tag 16), BeneBac, Panacur, Vitamin B und Hepato.
Die letzten 2,5 Wochen waren echt heftig, aber es hat sich gelohnt.

Wir warten jetzt noch auf das Kotergebnis aus dem Labor und in 4 Wochen lassen wir ein WachCT machen, weil er doch öfter mal mit den Ohren und dem Kopf schüttelt. Einfach zur Sicherheit.

Danke fürs Mitfühlen von euch!!
Im Hinblick darauf, dass Willy ja schon recht alt ist und mehrere, nicht unerhebliche Baustellen hat, würde ich persönlich das Vitamin B auf Lebenszeit geben. Zu einem benötigen kranke Tiere mehr davon, zum anderen wird es ihm mehr Energie bereit stellen, die er dringend braucht, um seine chronischen Störungen im Griff zu behalten. Insgesamt wird der Stoffwechsel durch Vitamin B gestärkt und funktioniert oft besser. Gerade jetzt, in der Regenerationsphase wird er es dringend benötigen. Von daher würde ich es wenigstens noch ca. 4 Monate geben, bis er wieder richtig fit ist. Ich habe dies bei alten Kaninchen und beim alten Pferd direkt erleben können. Mein 9jähriger Tommi ist zwar gesund, aber er wirkte müde und schlief sehr viel. Er bekommt seit 6 Monaten Vitamin B täglich und ist wieder fit wie ein Turnschuh. Der dreht abends oft richtig auf und rennt und schlägt Haken und springt übermütig in die Luft. Ich bin sicher, dass es sowohl die Lebensqualität deutlich verbessern kann, als auch das Leben als solches verlängern kann. Was bei meiner schwer kranken Lotte ganz sicher so war.