Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Willy frisst nicht, keine Diagnose: Blasenentzündung, EC, Leber, Bezoar?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Ja, in dem für Hunde und Katzen. Aber doch nicht in dem für Kaninchen und Meerschweinchen. Das heißt auch nur Dia und nicht Dia Pro.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ja, in dem für Hunde und Katzen. Aber doch nicht in dem für Kaninchen und Meerschweinchen. Das heißt auch nur Dia und nicht Dia Pro.
    Richtig, das ist nicht das aus dem Link sondern extra für Kaninchen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ja, die von Gimbi. Ich mische noch das Vitamin B Pulver von Ratiopharm drunter. Mein Tommi liebt das.
    Bei uns gibt es die auch. Ich mische auch immer alles mögliche darunter, so z.B. zuletzt das Rodicare Uro für Wolke und ihre Blase. Allerdings hat die Paste noch nie gegen ihren allwöchentlichen Blinddarmmatsch geholfen. Vielleicht sollte ich es aber auch mal wieder mit Vitamin B bei ihr probieren. Du machst dann einfach die Kapseln auf und gibst davon wieviel und wie lange?

Wegen dem Dia frage ich nachher mal in der Klinik, wenn ich den Kot von Willy abgebe.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Also unserere Klinik hat das Rodicare Dia für Kaninchen bisher nicht. Aber mir ist dann eingefallen, dass die generell eigentlich keine Rodicare oder Alfavet Prdoukte haben. Da muss ich noch mal woanders fragen....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ja, die von Gimbi. Ich mische noch das Vitamin B Pulver von Ratiopharm drunter. Mein Tommi liebt das.
    Bei uns gibt es die auch. Ich mische auch immer alles mögliche darunter, so z.B. zuletzt das Rodicare Uro für Wolke und ihre Blase. Allerdings hat die Paste noch nie gegen ihren allwöchentlichen Blinddarmmatsch geholfen. Vielleicht sollte ich es aber auch mal wieder mit Vitamin B bei ihr probieren. Du machst dann einfach die Kapseln auf und gibst davon wieviel und wie lange?

Wegen dem Dia frage ich nachher mal in der Klinik, wenn ich den Kot von Willy abgebe.
    Genau, ich mache die Kapseln auf und streue das Pulver über die Paste und vermische das etwas mit einem Zahnstocher (Spitze abgebrochen). Menge so, dass eine Kapsel reicht für ca. 6 Tage. Am Anfang hatte ich es per Spritze eingegeben, da er gerade 14 Tage AB bekommen mußte. Eine Kapsel auf ca.3 Tage verteilt.

Tommis VErdauung besserte sich allerdings auch erst nach langer Zeit, bestimmt ein dreiviertel Jahr. Bis das Darmmilieu sich vollständig regeneriert, dauert oft sehr lange. Bevor die richtigen Darmbakterieren an der richtigen Stelle wieder in genügender Anzahl dauerhaft leben können, muß auch der Lebensraum Darm als Gesamtes wieder einwandfrei funktionieren. Dafür ist auch das richtige Bakterienfutter nötig. Das bringt die Paste mit.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Maria, du meinst, man muss das Vitamin B so lange geben?

Kurzes Update von uns, Willy ist mittlerweile glücklicherweise fast wieder der Alte. Er ist zeitweise wegen der ganzen Situation noch etwas scheu, der Blinddarmkot war heute mal ganz dünn, aber ansonsten wirkt er wieder gesund und frisst auch wieder ordentlich. Ich bin sehr froh und hoffe, es bleibt so.

Er bekommt nun nur noch das AB bis morgen (dann ist die Flasche leer und Tag 16), BeneBac, Panacur, Vitamin B und Hepato.
    Die letzten 2,5 Wochen waren echt heftig, aber es hat sich gelohnt.

Wir warten jetzt noch auf das Kotergebnis aus dem Labor und in 4 Wochen lassen wir ein WachCT machen, weil er doch öfter mal mit den Ohren und dem Kopf schüttelt. Einfach zur Sicherheit.

Danke fürs Mitfühlen von euch!!

Gast
    Gast

Standard

Das klingt doch ganz positiv .

Freut mich sehr. Alles gute weiterhin für Willy.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh Mann sind das gute Nachrichten

Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Maria, du meinst, man muss das Vitamin B so lange geben?

Kurzes Update von uns, Willy ist mittlerweile glücklicherweise fast wieder der Alte. Er ist zeitweise wegen der ganzen Situation noch etwas scheu, der Blinddarmkot war heute mal ganz dünn, aber ansonsten wirkt er wieder gesund und frisst auch wieder ordentlich. Ich bin sehr froh und hoffe, es bleibt so.

Er bekommt nun nur noch das AB bis morgen (dann ist die Flasche leer und Tag 16), BeneBac, Panacur, Vitamin B und Hepato.
    Die letzten 2,5 Wochen waren echt heftig, aber es hat sich gelohnt.

Wir warten jetzt noch auf das Kotergebnis aus dem Labor und in 4 Wochen lassen wir ein WachCT machen, weil er doch öfter mal mit den Ohren und dem Kopf schüttelt. Einfach zur Sicherheit.

Danke fürs Mitfühlen von euch!!
    Im Hinblick darauf, dass Willy ja schon recht alt ist und mehrere, nicht unerhebliche Baustellen hat, würde ich persönlich das Vitamin B auf Lebenszeit geben. Zu einem benötigen kranke Tiere mehr davon, zum anderen wird es ihm mehr Energie bereit stellen, die er dringend braucht, um seine chronischen Störungen im Griff zu behalten. Insgesamt wird der Stoffwechsel durch Vitamin B gestärkt und funktioniert oft besser. Gerade jetzt, in der Regenerationsphase wird er es dringend benötigen. Von daher würde ich es wenigstens noch ca. 4 Monate geben, bis er wieder richtig fit ist. Ich habe dies bei alten Kaninchen und beim alten Pferd direkt erleben können. Mein 9jähriger Tommi ist zwar gesund, aber er wirkte müde und schlief sehr viel. Er bekommt seit 6 Monaten Vitamin B täglich und ist wieder fit wie ein Turnschuh. Der dreht abends oft richtig auf und rennt und schlägt Haken und springt übermütig in die Luft. Ich bin sicher, dass es sowohl die Lebensqualität deutlich verbessern kann, als auch das Leben als solches verlängern kann. Was bei meiner schwer kranken Lotte ganz sicher so war.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich hab es aktuell nicht gefunden (oder überlesen), lebt Willy eigentlich in Innenhaltung?

Falls ja, ist in den Räumen viel Tageslicht?

Ich frage, da Vitamin D einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, dass die Tiere anfälliger sind für Gesundheitsprobleme. Da in meinem Kaninchenzimmer das Licht nur am Morgen rein scheint, hab ich mir eine Klemmleuchte mit UVB-Lampe besorgt, die ich immer wieder mal anmache. Sie wird ja nicht heiß, fungiert als Tageslichtlampe. Meine Nasen sitzen da auch sehr gerne drunter, vermutlich instinktiv.

Vielleicht kannst Du das unterstützend (wenn nicht schon vorhanden) anbieten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer