Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem.
Meine Lotte hat seit 5 Wochen unerklärlichen Nasenausfluß in transparent und weiß. Wenn sie erhöhten Luftbedarf hat - sich aufregt, manchmal auch beim Putzen oder fressen, gibt sie rasselnde bis röchelnde Geräusche von sich, kein niesen. Sie frisst normal, macht manchmal logischerweise einen müden Eindruck. Das sitzt nur in der Nase. Lunge ok, Herz ok, Zähne ok, nichts ertastbar. Zunächst war nur das rechte Nasenloch betroffen, seit 2 Wochen nun auch noch das linke. Habe Wasser mit wenigen Tropfen Japanischem Minzöl, was Menschen zur Inhalation nutzen, am Fensterbrett aufgestellt. Lotte setzt sich seit einigen Tagen auf die Transportbox in der Nähe dieses Wassers.
3 TA´s sind bzgl. Diagnose ratlos. Behandlung zunächst 3x tägl. mit Kinder-ACC und inhallieren mit Kochsalzlösung und ich habe in Absprache mit TA 2x täglich Infusion mit 40ml NaCl 0,9% gespritzt für 1 Woche. Seither nur noch Inhallation, was sie als angenehm empfindet und gut tut. Es zeigt sich aber keine wirkliche Besserung, nur sporadisch. Gestern bekam sie ein Aufbaumittel mit Immunstimmulanz gespritzt. Seither niest sie hin und wieder und die Geräusche sind häufiger. Keine Ahnung ob das bedeutet, dass der "Rotz" sich nun besser löst, oder ob es sich verschlimmert.
Es war nie eitrig, TA´s und ich hatten zunächst eine Erkältung vermutet, dachte ich hätte sie auch ohne Berührung angesteckt. Ein Schnupfen wäre nach so langer Zeit dann doch eitrig geworden. Eine TA-Vermutung: Erkältung und sie brucht eben etwas länger zum Kurieren. Allergie war auch schon im Gespräch.
Hat das jemand schon mal gehabt und hat das in den Griff bekommen?
Liebe Grüße
Lesezeichen