Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: brauche telefonische Beratung zwecks Vergesellschaftung mit der "Gittermethode"

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch für euch

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich in der ersten halben Stunde meistens schon herauskristalisiert, ob die VG gelingen könnte oder ob das Ganze daneben gehen kann ..... Im Moment scheint es richtig gut auszusehen .... *vorsichtig-freu*
    Aber da hier ja auch viele mitlesen, das kann man (ich) nicht so stehen lassen, weil es falsch ist. Mali und Ben bspw haben sich die ersten beiden Tage richtig gefetzt und sind nun seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele, die sich mittlerweile trotz sehr harmonischer Gruppe immer noch unglaublich lieben und oft Zweisamkeit suchen.

VGs sind nie vergleichbar. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seine eigene art mit diesen Situationen umzugehen, deshalb gibt es auch meiner Meinung nach nicht die eine Lösung. Diese Individualität sorgt dafür, dass man keine pauschalen Aussagen treffen kann und treffen sollte.

Bitte schreibe solche Dinge nicht, sie stärken das Bild das eine VG nach einer Stunde vorbei ist und man die kaninchen wieder trennt wenn sie bis dahin noch nicht kuscheln. Dabei ist das wichtigste Geduld und Feingefühl für die eigenen Tiere

Ich bin sehr aktiv auf Instagram und berate täglich Dutzende Menschen in Punkto VG und bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um...
    sorry - das wollte ich nicht ....

... ich habe ja geschrieben "ich finde, dass ....." und das war eben einfach nur meine Erfahrung in den letzten 25 Jahren .... natürlich kann und darf man das - wie bereits mehrfach geschrieben - nicht verallgemeinern ..... also für die mitlesenden, Einhorn hat da selbstverständlich völlig Recht

ach eh ich´s vergesse - es wird ja bald "langweilig" - habe gerade eine kurze Nachricht erhalten - es ist alles gaaaanz ruuuuhig zwischen den Beiden .....
    Geändert von BirgitL (19.05.2019 um 10:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer