Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: brauche telefonische Beratung zwecks Vergesellschaftung mit der "Gittermethode"

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Schnupp Beitrag anzeigen
    Tipps wurden jedoch nicht so umgesetzt wie gegeben und stattdessen jeden Tag was Neues ausprobiert.
    nur noch kurz zu "Tipps wurden nicht umgesetzt" - es gab akuten Handlungsbedarf den darf man doch nicht ignorieren. Die Situation - Pitjus saß zitternd inn der Ecke und fraß nicht - erforderte leider eine Änderung der Vorgehensweise - Pitju hatte keine Chance, mit der "besprochenen Methode" ... also hab ich auf Gittermethode gewechselt, da ich Angst um Pitjus Wohl hatte .....

Bella hat heute da sie wieder draußen war viel Rasen gefressen. Sie saß eben alleine auf dem Hochstall obwohl es draußen noch nicht dunkel war, das machte mir Sorgen. Sie döste und wollte zunächst nicht fressen und meine Alarmglocken läuteten. Aber ihre Temperatur ist normal (39,3) und ihr Bauch ist weich - habe einmal Colosan gegeben und eine halbe Stunde gewartet. Sie nimmt Pfefferminzblättchen, Cunis und Spitzwegerich aber nicht so gierig wie sonst. Sie wirkt traurig und einsam.

Pitju frisst auch und findet den Platz im Hasenzimmer ganz gut, ist aber auch sehr einsam was mir unglaublich leid tut.
    Geändert von BirgitL (05.05.2019 um 22:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnupp Beitrag anzeigen
    Tipps wurden jedoch nicht so umgesetzt wie gegeben und stattdessen jeden Tag was Neues ausprobiert.
    nur noch kurz zu "Tipps wurden nicht umgesetzt" - es gab akuten Handlungsbedarf den darf man doch nicht ignorieren. Die Situation - Pitjus saß zitternd inn der Ecke und fraß nicht - erforderte leider eine Änderung der Vorgehensweise - Pitju hatte keine Chance, mit der "besprochenen Methode" ... also hab ich auf Gittermethode gewechselt, da ich Angst um Pitjus Wohl hatte .....

Bella hat heute da sie wieder draußen war viel Rasen gefressen. Sie saß eben alleine auf dem Hochstall obwohl es draußen noch nicht dunkel war, das machte mir Sorgen. Sie döste und wollte zunächst nicht fressen und meine Alarmglocken läuteten. Aber ihre Temperatur ist normal (39,3) und ihr Bauch ist weich - habe einmal Colosan gegeben und eine halbe Stunde gewartet. Sie nimmt Pfefferminzblättchen, Cunis und Spitzwegerich aber nicht so gierig wie sonst. Sie wirkt traurig und einsam.

Pitju frisst auch und findet den Platz im Hasenzimmer ganz gut, ist aber auch sehr einsam was mir unglaublich leid tut.

Ich denke das zu thematisieren ist etwas für PN oder direktes Gespräch.

Wenn Du ein Tier von Schnupp übernimmst und ihr Hilfsangebot Dir bei der ZF beratend zur Seite zu stehen annimmst sollte man besondere Situationen mit ihr dann auch besprechen und nicht 17 verschiedene, andere Ansichtem einholen.
    Die Betreuung während VG ist nicht selbstverständlich.

Birgit: versuche mal den Tieren nivht immer irgendwas zu geben und in Alles gleich Krankheit rein zu interpretieren.
    Geändert von Alexandra K. (05.05.2019 um 22:46 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Da Du ja schon einmal wegen Deiner psychischen Belastung mit der Kaninchenhaltung aufgehört hattest... hast Du mal in einer ruhigen stillen Stunde überlegt Bella zu vermitteln um selber mal richtig zur Ruhe zu kommen?
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Birgit: versuche mal den Tieren nivht immer irgendwas zu geben und in Alles gleich Krankheit rein zu interpretieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Alexandra S.;4683873][QUOTE

Wenn Du ein Tier von Schnupp übernimmst und ihr Hilfsangebot Dir bei der ZF beratend zur Seite zu stehen annimmst sollte man besondere Situationen mit ihr dann auch besprechen und nicht 17 verschiedene, andere Ansichtem einholen.

QUOTE]

Das sehe ich auch als ganz wichtigen Faktor.

Birgit, nicht böse gemeint, aber viele Meinungen verwirren.
    Und wenn Du unsicher bist, besser mit 1,2, 3 Leuten am Telefon/per PN besprechen und nicht alles öffentlich.

Mir tut es auch sehr leid für Bella und den Kleinen, aber sie haben beide die Option, mit einem anderen Hasi glücklich zu werden....
    Geändert von hasili (05.05.2019 um 23:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist doch aber klar, Birgit, dass ein so kleines Kerlchen, der wohl auch mit seinen Brüderchen noch zusammensaß, dann plötzlich rausgerissen wird, ohne seine behütete Umgebung, erstmal ins "kalte Wasser" geworfen wird und sich zurechtfinden muss....und ich denke, dass es darum mehr geht als ob es nun ein neutrales Areal ist oder nicht.

Ich hab den Fehler ja auch gemacht mit Gnocci . Eshätte gar nix genutzt, wenn ich es Tag für Tag mit verschiedenen Methoden erneut hätte. Erst, als der Kleine richtig hier zuhause war. Natürlich, wenn es dann doch nicht klappt, ist es immer schwerer, ihn/sie wieder zurückzugeben. Aber das ist dann halt so. Es gibt Dinge, die sind dann unschön, aber anders geht es eben nicht.

Und natürlich kann man kein Tier bibbernd und voller Angst in der Ecke sitzen lassen, nie und niemals würde ich auf diese Weise eine Zusammenführung durchziehen.
    Das hast Du doch völlig richtig gemacht, sie dann zu trennen.

Nun war es so, und der Kleine wird sicher woanders glücklich, vlt. mit einem Brüderchen zusammen.
    Es wird das nächste Mal besser...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer