Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja,das Problem begann mit Mats am 20.12.2017. Da war Finn noch gar nicht bei uns. Die "Dauerpatientin" war Mats´Partnerin Melissa, dann Melissa und Finn, später Finn und Bella.

Habe einen Termin bei der TA-Praxis GB zum "Finn und Bella komplett auf den Kopf stellen" gemacht. Werde keine speziellen Untersuchungen/ Behandlungen "fordern", werde mal von 3 Tagen Köttelchen mitbringen und mich beraten lassen, damit sie ggf. die Ursache finden können ..... Wer weiß, vielleicht ist es ja doch eine Erscheinungsform von EC .....

Da ja exakt dasselbe Krankheitsbild fast immer bei zwei Kaninchen gleichzeitig aufgetreten war und es waren nicht immer die selben Kaninchen waren - andere hingegen aus der selben Gruppe komplett gesund geblieben sind (als Melli noch lebte waren es Bella und Blue ..... nachdem sich Bella mit Finn zusammentat war es nur noch Blue die gesund blieb) ging ich von Fütterungsfehlern/ Unverträglichkeiten aus.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube immer noch, dass Du zuviel machst....

Zuviel Stress durch Deine Angst und Unsicherheit führt leicht zu Stress und Inappetenz bei den Tieren, dadurch hast Du wieder zuviel Angst und stresst die Tiere durch erneute dauerhafte Medigaben. Das wird und ist eine Schraube ohne Ende und es „verlieren“ Mensch und Tier viel von ihrer Lebensqualität...

Mir ist klar, dass man nicht von null auf hundert völlig entspannt werden kann aber ich gebe bei zum Beispiel bei Bauch erstmal ausschließlich Lefax, ggf. etwas Metacam und dann warte ich ab.

Bei mir gibt es in der Strukturmischung dauerhaft Lein- und Schwarzkümmelpellets, als Leckerlies regelmäßig Cunis, ansonsten im Sommer Wiese und im Winter Kohl plus Kräuter.

Und es gibt eine entspannte Halterin...
    das war ein Zitat aus dem alten Thread ..... und du hattest natürlich Recht, liebe Feiveline - ich war auch 23 Jahre lang eine entspannte Halterin .....
    Geändert von BirgitL (13.02.2019 um 16:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer