Hallo ihr lieben,
ich kann zwar nicht für alle Kaninchen sprechen aber ich kenne ein Kaninchen, dass auch oft Bauch Krankheiten hat. Ein Kaninchen von meiner Oma hat immer wieder Durchfall und Blähungen. Wir haben dann raus gefunden, dass er das immer bekommt wenn er Frischfutter bekommen hat. Durch dieses Ausprobieren haben wir dann letzten Endes raus gefunden, dass getrockneter Spitzwegerich und jeden Tag eine kleine Portion Magen-Darm-Mix von der Kaninchenwerkstatt ihm sehr gut getan hat. Er kann zwar keine normalen Mengen an Frischfutter essen, aber hin und wieder einen Stängel Dill oder Basilikum als Leckerli geht schon wieder und die Auswahl an getrocknetem bei der Kaninchenwerkstatt ist auch sehr groß so das auch dabei eine gewisse Abwechslung entsteht

Getrocknetes ist jetzt nicht unbedingt das was Kaninchen fressen sollten. Aber solange es dem Kaninchen besser geht sollte es in Ordnung sein. Wichtig ist aber, dass rund um die Uhr frisches Wasser zur verfügung steht.
Ursache seiner Unverträglichkeit ist übrigens EC, welches sich bei ihm auf Magen und Darm geschlagen hat.
Wurde das bei deinem Kaninchen schon getestet?
Ich wünsche dir viel Kraft und den Kaninchen viel Glück und ich hoffe du findest die Ursache noch.
Lesezeichen