Für alle die es brauchen können:

Ich mag aber einfach einmal anmerken: jeder hat Recht, denn jeder hat auch eine andere Wahrheit, somit andere Erfahrungen und Empfindungen.
Die Wahrheit für den einen ist nicht auch gleich die Wahrheit des anderen, ähnlich kann sie aber trotzdem sein.

In einer TK und bei den meisten anderen TÄ würde ich meine Tiere auch niemals länger lassen als unbedingt nötig.
Meiner TÄ würde ich aber jedes meiner Tiere anvertrauen.
Es ist bei ihr immer sogar gewünscht, wenn möglich, das der Halter nach einer Narkose anwesend ist und mit beobachtet.
Ist das nicht möglich, gibt es aber auch eine eins zu eins Betreuung bis das Tier wach ist.
Als der kleine Mucki das letzte mal da war( bei ihm ist es jedes mal wie russisch Roulette, ob er wieder wach wird), konnte ich leider nicht dabei sein, da er aber fast 1,5 Std. benötigt hat um wach zu werden, wurde die Mutter der TÄ abgestellt und bekam die Aufgabe genau zu beobachten und ggf. Alarm zu schlagen.
Auch wenn das in mehreren Fehlalarmen geendet hat....
Würde da etwas passieren, wüsste ich, es wurde alles getan.

Und ich wünsche jedem von euch der so etwas noch nicht erlebt hat, von Herzen, auch solche Erfahrungen zu machen.

Schlimm sind für mich immer besonders die Fälle, die keine Chance hatten, die aus der Hölle kommen und ihre Kraft nicht mehr für das Leben danach reicht.
Ich trauere um jedes Tier aber bei diesen Tieren....es ist einfach nicht zu begreifen, wenige Stunden und sie werden zu etwas so besonderem, werden von Herzen geliebt.... Man verspricht ihnen, es wird alles besser und dann....