Bin noch auf der Arbeit und fang gleich an zu
Mein schlimmster Abschied war am 13.12.2007... Die Hündin meiner Großeltern, mit der ich aufgewachsen bin (ich August 91 geboren, sie Mai 92 geboren). Das war ein Donnerstag, Freitags sind wir wie immer hin zum Mittagessen und anschließend Gassi gehen... Da war keine Cora mehr da, sogar schon beerdigt. Verabschieden konnte ich mich nicht...![]()
Ich musste echt schon einige Tiere gehen lassen, aber dieser Tag hat sich echt bei mir ins Gedächnis gebrannt. Ich habe meine Großeltern "gehasst", auch wenn sie es nur gut meinten. Ich war schließlich kein kleines Kind mehr (und selbst bei denen denke ich, dass sie Abschied nehmen können sollten). Irgendwann ging es wieder, aber so wirklich verziehen hab ich das bis heute nicht.
Als Amy & Sunny vor 2 Jahren gestorben sind, fand ich das furchtbar. Bei Sunny konnte ich mich fast 2 Jahre vorbereiten und hatte viel früher damit gerechnet (Herzprobleme, laut versch. TÄ damals sollten wir noch ein paar Wochen, max. Monate haben); aber Amy... auch wenn sie auch schon 10 J. war, das kam so plötzlich...
Meine Meerschwein-Oma Gipsy wird auch nochmal hart, genau wie es bei Manja (März 2017 gestorben, 6 1/2 J. geworden) und Leila (Ende Mai 2017 gestorben, fast 3 J. geworden) war... Ein Meerschwein hat sich auch extrem in meinem Gedächnis verewigt... Ebby hatte ich kurz vorher mit ihrem Bruder & einem Baby vergesellschaftet, sie hat sich tierisch mit ihrem Bruder angelegt und lag am nächsten Morgen platt im Gehege... Beim TA kam raus, dass sie ein Herzproblem hat und dann ist sie kollabiertDiesen Blick werde ich nie vergessen... Danach hab ich Gedacht: was wäre, wenn ich sie statt ihre Schwester bei Mama Cindy gelassen hätte (die beiden wurden mit Cindys Bruder vgt, die VG verlief sehr friedlich)...
Bei den Mäusen kann ich irgendwie nicht mehr so richtig... mir kommen meist keine Tränen und wenn dann nicht viele... Finde ich irgendwie erschreckend![]()

Diesen Blick werde ich nie vergessen... Danach hab ich Gedacht: was wäre, wenn ich sie statt ihre Schwester bei Mama Cindy gelassen hätte (die beiden wurden mit Cindys Bruder vgt, die VG verlief sehr friedlich)...

Lesezeichen