@ Mandarine: Die Ohren wurden geröngt und sind in Ordnung, auch beim normalen Reinschauen ist alles super sauber.
@ Geotrix: Ja, der Schädel wurde in mehreren Ebenen geröngt.
In Haßloch kam auch nix weltbewegendes heraus. Die Wunde rechts ist ne Läsion, die er sich immer wieder aufbeißt, einfach ne heftigere Schleimhautverletzung. Das dürfte aber so ein Verhalten laut TÄ nicht bedingen.
Ansonsten war das Gebiss etwas stufig und sie hat alles angeglichen, eine Minispitze hatte er noch.
Wir sind echt verzweifelt und sehen noch zwei Möglichkeiten. Einmal das CT, sodass man die operierte Stelle ( Zahn in Nase ) nochmal sehen kann oder intraorales Röntgen.
Beim intraoralen Röntgen würde man die Zähne viel besser beurteilen können als im CT, es ist alles schärfer und detaillierter.
Mit dem CT könnte man aber gleichzeitig die Nasenstruktur ansehen, weil ihm ja ein Zahn dort eingebrochen ist.
Beides will ich nicht machen lassen, weil er nur noch geröngt wurde, ich weiß gar nicht mehr wie oft. Nur wenn ich nicht weiß was er hat, kann ich mich schlecht für eine Röntgenversion entscheiden.
Fürs CT bräuchte er keine Narkose, fürs intraorale Röntgen schon und das richtig tief.
Gestern hat die Narkose wieder kaum gewirkt. Er bekommt mit 2kg eine Dosis für 4kg, das ist abnormal und wir haben alle Mittel wie Propofol, Ketamin, Domitor durch. Ne Aufwachspritze bräuchte er theoretisch auch nicht.
Was würdet ihr denn eher machen lassen?
Lesezeichen