Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gehegeboden und Sauberkeit (Innenhaltung)

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Besser als Platten ist wirklich ein durchgehender PVC, wo man die Kanten hochbiegt und mit Leisten an der Wand fixiert, bzw. im freien Raum dann seitlich 10 cm hoch Bretter - wie beim Sandkasten.

Meine Hasen leben teils auch auf Teppich, die Streu bleibt aber wo sie ist, im Klo. Ich nehm keine Sägespäne, sondern Papierstreu, die bleibt nirgends hängen, riecht und saugt gut, staubt und klebt nicht am Klo und kann in die Biotonne. Würd nie wieder was anderes nehmen.
    Die Teppiche bzw. der Teppichboden kann prima abgefegt werden, bzw. mit Schwammtuch abgerieben, bleiben alle Haare dran kleben und der Teppich sieht wieder aus wie neu. Es wird auch schonmal daneben gepieselt, dann muß eben ab und zu ein neuer her. Bei ebay kauf ich Veloursteppiche 2x2 m für gerade mal 40 Euro. Das sind ja keine Werte.
    Mein beutelloser Sauger tut dann sein übriges. Es ist ein Dyson und die funktionieren sehr zufriedenstellend, wenngleich man dann halt auch mal 200-300 Euro dafür auf den Tisch legen muß. Hab auch noch so einen Dyson Akkusauger, den hab ich mir geholt, als er in der Metro mal auf 200 Euro runtergesetzt war. Ja, Akkusauger gibts auch für 19,95 und so saugen die dann auch. Das klingt zwar erstmal teuer, aber was man über die Jahre an Beuteln ausgibt, geht deutlich mehr ins Geld.

Besser wär aber freie Wohnungshaltung. Ein Klo und ein paar Unterschlüpfe reichen da und man hat nicht so ein bulliges Bauwerk in der Bude (Gehege). Man muß eben nur alle Kabel verstecken und Beißschutz an Holzkanten machen (PVC oder Aluwinkelschienen).
    Geändert von Stefanie H. (24.09.2015 um 15:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer