Ergebnis 1 bis 20 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Baum-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    So, da unser neues Außengehege jetzt auch endlich fertig ist, will ich es auch mal vorstellen:
    Sieht echt klasse aus

Zitat Zitat von reuanod Beitrag anzeigen
    Alsoo jetzt das untere Teil des Geheges ist bisschen mehr als 6 qm
    Das sieht auf jeden Fall schon viel besser auch, auch platzmäßig
    Toll, dass du dir so schnell die Mühe gemacht hast, mehr Fläche zu schaffen!

Ich habe entschieden, ich versuche die zwei Weibchen zusammenführen. Wenn es nicht klappt, suche ich für das neue Kaninchen ein anderes Zuhause (das Herrchen hat gesagt, ich kann sie auch zurückgeben, aber ich will nicht, weil sie dann wahrscheinlich getötet wird ) und hole ein kastriertes Böckchen.
    Versuchen würde ich es, gerade wenn das Tier in einer Notlage ist, wohl auch. Manchmal können Weiber-Partnerschaften auch bei Kaninchen klappen, ich drücke auf jeden Fall die Daumen
    Wenn es nicht klappt, kannst du die kleine ja vielleicht hier im Forum vermitteln, damit sie nicht dorthin zurück muss?

Sonst ich habe die Nippeltränke gegen ein Napf ausgetauscht, aber Saphie hat davon gar nicht getrunken. Normalerweise trinkt sie ziemlich viel. Deshalb setzte ich die Nippeltränke zurück, jetzt ist beide Tränke im Gehege.
    Es ist natürlich erstmal eine Umstellung für Saphie, sie muss das mit dem Napf kennen lernen. Aber ich denke, das wird sie schnell begreifen, dass es dort auch Wasser gibt

Was mir gerade noch auffällt:
    Das Gehege ist nach unten hin nicht gesichert, oder?
    Wenn die Kaninchen anfangen zu buddeln, kann es dann schnell passieren, dass sie drunter durch sind und aus dem Gehege verschwinden, was definitiv nicht so schön wäre Wäre klasse, wenn du dir dazu noch Gedanken machen könntest. Man kann z.B. einfach das Gras ein bisschen abstechen, darunter Draht oder Steine verlegen (auch an der Seite), und dann das Gras wieder darüber machen. Dann können die Tiere auf natürlichem Boden laufen, und auch mal buddeln, wenn sie möchten, aber können nicht aus dem Gehege raus - und es kann sich auch kein fremdes Wildtier einbuddeln.
    Geändert von Franziska T. (09.05.2015 um 16:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer