[QUOTE=Lale;3699565]
Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Das hört sich gut an

Wenn du so oft mit Aufgasungen zu tun hast, würde ich dir raten, mal auf Ursachenforschung zu gehen, woran das liegen könnte. Kot untersuchen lassen, Fütterung optimieren... So was.

Ansonsten muss ich noch loswerden, dass ich es echt traurig finde, wenn man einem jungen, engagierten Halter in so einer Situation um die Ohren haut, dass die Tiere besser weggegeben werden sollten. Das ist in diesem Fall als Reaktion völlig übertrieben, meine Meinung. Eine Nacht kann man meistens überbrücken, wenn man Medis da hat und es dem Tier nicht wirklich extrem schlecht geht.
Ganz meine Meinung. Wollte ich auch nur mal los werden.

Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen
Die ursache würde mich auch interessieren... -.- Die erste aufgasung kam nachdem ich auf FriFu umgestellt hab also komplett...
Seitdem hab ich sowas leider öfter... Obwohl ich meine Ernährung nicht so schlecht finde es wurden aus beiden gruppen Kotproben genommen die nichts ergeben haben...

Die Whatsapp nachricht meiner Freundin umfasst gerade mal 2 sätze anscheinend hat er einen kloß (Futterbrei oder haare oder keine ahnung was) im magen... evt. nen Pilz...
mehr erfahr ich auch erst wenn ich heut NM in die Praxis komme...
Meine Kaninchen habe ich auch mal eine Weile komplett ohne Trockenfutter ernährt. Die Quittung waren Bauchprobleme im Zweiwochentakt. Seit ich Strukturmüsli (Nörsenberger) füttere, ist alles in Ordnung.