Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Für "bedenklich" halte ich ehrlich gesagt keine der dort gelisteten Gemüsesorten. Man gibt diese ja nicht alleine, sondern wenn man Vielfalt füttert eben mit vielen anderen Sorten zusammen.
Aber WENN man eben Gemüsefütterung nur im begrenzten Maße durchführen will, sollte man schon darauf achten, dass dann dort wenigstens die Werte einigermaßen passen.
Platt gesagt: Wenn ich mich 2 Monate lang nur von Kartoffeln ernähre stimmt auch was mit meinem Nährstoff- und Mineralstoffhaushalt nicht. Wenn ich mich abwechslungsreich ernähre und dabei hin und wieder auch mal etwas dabei ist, was eben "nicht gesund" ist, dann nehme ich davon nicht automatisch Schaden...
Wie ist dein Smiley am Ende des Textes eigentlich genau gemeint, mal lieb nachgefragt? Kann den nicht deuten und ist mir nun schon zum widerholten Male aufgefallen.
Zum Thema: Nähstoffmangel kann man auch anders vorbeugen, auch wenn man keine Unmengen an Gemüsesorten füttert. Und klar sollten die Werte passen, deshalb beschäftige ich mich ja damit und frage nach. Wie ja auch bei anderen Themen und ich wünsche mir dann Verständnis dafür, egal was für Fragen das sind.