Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
Ausleihen klingt gut. Ja, an Hoppel kann mal sich als Kaninchen ein Beispiel nehmen. Bis auf die Pfützcnen vor der Toilettenkiste derzeit.

Irgendwie witzig ist, dass die beiden sich soooo unterschiedlich entwickelt haben. Ich hab sie gleichzeitig geholt, da waren sie mit erst 8 Wochen noch Welpen und ganz, ganz vielleicht sind sie sogar Geschwister. Als sie so klein waren, hab ich den Fehler gemacht, sie ständig für mich aus ihren Kuschelecken hervorzuholen (ich hatte noch keine Ahnung von Kaninchen). Bei Hoppel hat das zu bedingungslosem Vertrauen geführt, bei Wuschel zur absoluter Angst, sie rennt sofort weg, wenn ich in ihre Nähe komme. So unterschiedlich ist das geworden.

Hoppel kann man auch gut kuscheln, er genießt das sehr .

Du wohnst doch gar nicht so weit weg von Ulm, oder? Da wohnt ein Teil meiner Familie und wenn ich hinfahre, kommen die Ninchen meistens mit. Dann leihe ich dir Hoppel mal, auch für deinen Elvis zum Klären unter Kaninchen, dass er nicht mehr so schnuffeln und niesen soll. Hoppel hat da ja Erfahrung .
Das ist ja interessant, dass du beide gleichzeitig geholt hast u sie dennoch so unterschiedlich sind. Wir hatten zuerst den ELvis und haben auch alles falsch gemacht. EIn halbes Jahr war er allein und ist daher so zutraulich (aber nur, wenns ums streicheln geht , bei medis wird er zum Teufel!). Lilly haben wir dann dazugeholt und haben ihr von Anfang an ihre Ruhe gelassen, da sie beim Züchter so grob angefasst wurde. Das war auch blöd, denn so ist sie nie zahm geworden. Aber dafür wenigstens relaxed.

Ulm ist gar nicht mal so weit weg, aber du musst vorsichtig sein, ich verliebe mich schnell in Kaninchen und könnte sein, dass ich sie adoptieren will. Ich glaub, du willst deine zwei wohl noch behalten, oder?

Ich freue mich für dich, dass Hoppel einfach so ein gut zu verpflegendes Kanicnhe ist, und du ihm somit wirklich helfen kannst! Das ist wirklich schön und ich wünsche euch, dass bald alle wieder ganz gesund sind!