Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
Ja Anika, so geht es mir nämlich auch!
Ich hab hier schon mal im Forum rumgeschaut und auch einen Thread dazu gefunden:

Klickst du hier

Sarah B. hat ihre wohl hier hingeschickt: Tierärztliche Hochschule Hannover.

Hallo,

ich wollte noch einmal kurz meine Erfahrungen zusammen fassen: Ich habe nun die Kotprobe an die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover geschickt, ganz einfach weil ich telefonisch dort direkt jemanden erreicht hatte und einige Fragen mir gut beantwortet werden konnten. Von der Abgabe bei der Post bis zum Befund vergingen 4 Werktage.

Der Preis war unschlagbar: bei der Tierklinik hier vor Ort habe ich für die parasitologische Untersuchung beim letzten Mal 51,71 Euro bezahlt (Bearbeiten der Probe zum Versand, Kotuntersuchung und telefonische Befundsmitteilung), diesmal mit Versand 11,71 Euro für die gleiche Untersuchung (Versand von mir, Kotuntersuchung und Behandlungsempfehlung).
Ich schau mal nach ob das noch aktuell ist dort.
Falls ich eine Antwort bekomme, schreib ich dir es per PN

Ich schicke meine Kotproben auch immer an die Tiho Hannover. Dort ist es recht günstig und die sind auch echt super freundlich. Mich kostet dann eine Kotprobe inkl. Versand circa. 11€. Das ist allerdings dann "nur" parasitär. Also auf Parasiten (z.b. Kokis).