Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Bei mir gibts zu hauptsächlich Kohlrabieblätter, Wirsing, Endiviensalat und wenn ich bekomme Kräuter (Petersilie, Dill), dazu noch ein paar Karotten und Futterrübe und aktuell von draussen Raps, den mögen sie am Liebsten. Das wars mit Frischfutter, die aufgezählten Sorten bekommen sie aber nicht jeden Tag, sondern so wie ich sie auftreiben kann...manchmal gibts auch nur Raps und Karotten oder mal nur Kohlrabieblätter.

Heisst, mehr wie 3 Sorten am Tag gibts nicht, meist sogar weniger. Zweige, Heu, Trockenkräuter sind immer da und ergänzend noch kleine Mengen Sämereien und Haferflocken.

Laub gibts im Garten und da können sie auch den ganzen Winter grasen.
das grasen fällt hier leider flach, meine wohnen ja innen und das was ich an wiese finde ist verschwindend gering, leider. ginge es nach mit gäbe es das ganze jahr wiese ad lib. was ich sehe ist das mottchen gerade auf bestimmte dinge extrem abfährt. möhre , mairübchenblätter, petersilie und getrocknete apfelblätter und heu.
gerade letzteres ist ungewöhnlich für sie, das sie früher ein heumuffel war. seit wir das allgeäuheu füttern frisst sie allerdings schon deutlich mehr, seit ein paar tagen richtig viel