@hasis 
so nur mal ums richtig zu stellen, da an anderer stelle ein etwas falscher eindruck entstanden ist ich schmeiße meine tiere weder mit knollengemüse noch mit salat zu
ich hab ganz am anfang geschrieben was ich füttere, da sind drei kohlsorten dabei.
an knolle füttere ich jetzt wie nun auch schon mehrfach erwähnt nur noch eine einzige möhre in 24 stunden für drei tiere zusammen, ich hab mich also durchaus an empfehlungen gehalten und das mach ich schon seit jeher. es sei mir aber auch gestattet, nicht gleich immer von jetzt auf gleich alles immer komplett umzuschmeißen, denn auch das halte ich für nicht die richtige lösung. ich hab leider hier ein tier sitzen, dass auf kleinste veränderungen reagiert. das heißt im  sommer mit wiese ist alles gut, aber im winter muss ich leider anfangs ausprobieren was geht und was nicht. ich wünsche keinem ein solches tier, denn es ist belastend und macht mich unendlich traurig , dass ich die goldene formel noch nicht gefunden habe. mottchen verträgt vieles nicht, kohlrabi oder selleriegrün gehen garnicht z,b, und das sage ich nicht einfach so dahin, jedes dieser futtermittel habe ich bereits mehrfach in kleinstmengen angefüttert, aber was soll ich bitte tun. mottchen sagen, tja mottchen davon darfst du keinen durchfall kriegen , weil andere kaninchen es auch vertragen? ich liebe dieses tier über alles, ich hab  aber  auch noch zwei andere tiere ,die ich genauso liebe und denen ich auch gerecht werden muss. ich gebe sowieso alles was ich gebe sehr vorsichtig und mit bedacht.und wenn ich hier erfrage was ich tun kann, dann tu ich das ganz sicher nicht,weil ich beratungsresistent bin. die ratschläge , die ich bekam habe ich zu 90 % auch umgesetzt. 
ich habe in diesem herbst entgegen der ratschläge wieder die möhre erhöht auf eineinhalb möhren pro tier und ein mairübchen für alle drei zusammen, weil sie alle drei möhre lieben und mairübchen einen hohen wassergehalt haben und das wiederum mos blase gut tut.der blättrige und krautige anteil , hat dennoch zu jeder zeit deutlich überwogen! ich hatte einfach die hoffnung, dass mottchens darm sich so  erholt, dass es passen könnte. ich hab es nun wieder reduziert beziehungsweise ganz gestrichen. ja ich mache fehler. aber mir sind drei sorten frischfutter füttern im winter einfach zu wenig, daher probiere ich dann eben mal sachen wie spitzkohl aus. 

Lesezeichen