Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: kastanien

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen

Mir macht im Gegenzug sorgen, dass vor vielen arttypischen Futtermitteln gewarnt wird. Oft wird im Kräuterführer für Menschen geblättert, manchmal dabei sogar ein "giftig" hinter dem Löwenzahn entdeckt und davor gewarnt (ja, das passiert allen Ernstes auch). Im Gegenzug werden in jedem zweiten Thread Futtermittel empfohlen, die praktisch nicht auf dem natürlichen Speiseplan der Tiere stehen und Verdauungsprobleme begünstigen.

Ich mag diese "pauschale Panikmache" nicht und finde, dass man in den Beratungen mehr differenzieren muss, welche Situation jeweils gegeben ist. Dafür setze ich mich gerne ein. Und nicht dafür, dass jemand seinem Kaninchen unbedacht 50% Eiche und 50% Möhre füttert (Mal übertrieben formuliert). Dass sowas fix nach hinten losgehen kann, bestreite ich ja gar nicht
    Du weißt überhaupt nichts von mir und wie ich füttere.
    Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Deppen, um mit euren Worten zu sprechen............die in Menschenbüchern nachblättern, was giftig oder nicht giftig ist und das auf unsere Kaninchen beziehen

Und ich hab hier keineswegs was verallgemeinert, das tun hier ganz andere

Wenn Du meinst, dass Du damit erfasst hast worum es mir geht, bitte schön.

Aber deshalb wird das was Du da empfiehlst für mich nicht richtiger und ich werde weiter warnen vor Eichel und co
    Geändert von fridolin (25.10.2012 um 16:17 Uhr)
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer