Ach ja, wir haben gestern mal die Tiefe des Balkons gemessen und sind auf 1,55m Tiefe gekommen, die seite vom Kinderzimmer hat ab dem Regenwasserrohr eine länge von 2,65m ca. dann kommt die Balkontür und ab der Balkontür bis zum anderen Regenrohr sind es noch ca, 2m.

Ich denke wir werden uns für die Variante entscheiden das Häusschen + Auslauf auf die Seite wo das Kinderzimmer ist zu stellen und zusätzlich am Balkongeländer mit Volierendraht den Balkon abzusichern.

Weil vorne wo das Geländer beginnt ein Spalt ist, den ich für sehr gefährlich halte wenn die zwei dort rum toben. Der Boden ist glaube ich aus Beton aber mit irgendwas beschichtet ... könnte auch einfach eine Farbschicht sein. Nun meine Frage: Wenn ich den Volierendraht über diese Kante überlappen lasse so das der Spalt dahinter liegt und oberflächlich geschützt ist, können die zwei Nasen den wegdrücken oder ist der so starr das da nix passieren kann?

Wenn sie ihn wegdrücken können ... hat jemand eine Idee wie ich diesen Spalt alternativ absichern könnte? Die Balkonbrüstung ist ja nun leider sehr dünn und scheint aus Metall oder sowas zu sein, somit könnte ich da nicht mit einem Draht arbeiten ausser dort wo das Geländer ist.

Ich wäre euch super Dankbar falls ihr Ideen für die Umsetzung der Absicherung habt, denn ich würde die Zwei gerne auf dem ganzen Balkon laufen lassen wenn ich anwesend bin und das ist ja nur gewährleistet wenn ich wirklich jeden kleinen Spalt absichere.