Sooo - jetzt wurde ich ja dank Nicole B. () schon einmal Zitiert und melde mich nun selbst zu Wort
Erstmal: Wirklich Klasse wie viele Gedanken du dir zu deinen beiden Nasen machst und herzlich Willkommen in der zeitnahen Balkonhaltung
Zu der Sache mit dem Styropor und alles abdichten.... also das Haus sollte definitiv dicht sein damit sie dort einen Windgeschützten bereich haben.
Wenn es durch das Holz Winddicht ist musst du es nicht noch mit Styropor verkleiden. Klar - du denkst sicher wie ich am Anfang - jeh mehr lagen desto wärmer wird es, aber... pustekuchen
Ich weiß leider nicht mehr wer mir das gesagt hat aber ich Zitiere mal frei "Wenn du im Winter bei -15°C immer ein Fenster auf hast dann sind es in der Bude auch -15°C egal wie dick die Wand ist" sprich: Loch im Stall bedeutet im Stall selbe Temperatur wie außen
Zu der Metallwanne. Ich habe eine Aluminiumwanne in meiner Schutzhütte und habe damit nun keine Probleme.
Einen Teil dick mit Einstreu, Stroh, Heu ausgepostert und auf der anderen Seite ein Handtuch und dadrüber eine Thermodecke die schön wärmt. Das reicht vollkommen und meine Schutzhütte wurde auch nicht so arg viel genutzt.
Finde leider grade kein Photo von abe rich hoffe du kannst mir folgen - ansonsten reiche ich gerne eines nach![]()
Was ich dir im Winter zur Beruhigung empfehlen kann ist einen SnuggleSafe zu kaufen. Den habe ich jede Nacht rausgelegt und der wurde auch gerne genutzt - auch tagsüber. Hab mich dadurch bei -15°C Außentemp. dann doch wohler gefühlt
Außerdem kann man den Snuggle Safe immer wieder verwenden und gehört meiner meinung nach schon in die Kaninchenapotheke (Bei Verstopfung, Bauchweh, Erkältung, etc. immer gut zu gebrauchen)
So ich weiß jetzt garnicht ob hier noch wer auf den Boden eingegangen ist?
Ich meine du hattest geschrieben "Betonboden mit einer Art Farbe drüber". Das selbe haben wir hier auch. Nicht der beste Boden aber immernoch besser als ein Rasenteppich!!!
Wenn du so eine Kunststofffarbe drauf hast wie wir dann kann es leider sein das diese mit der Zeit abblättert. Das liegt nicht an deinen Nins wenn das passiert sondern einfach daran das es ein wirklich bescheidener Belag ist für einen Balkon
Ich habe auf meinem Balkon läufer liegen die man gut Waschen kann.
Wenn deine beiden keine Knabberkolegen sind kann ich Rutschfeste Teppiche (z.B. für das Bad) empfehlen. Aber auch nur wenn sie nicht knabbern, ansonsten würde ich Baumwollteppische verwenden!
So ich plapper hier grade einfach fröhlich drauf los aber mehr fällt mir grade nicht ein
Stall hast du ja schon und zu dem Draht wurde auch schon einiges gesagt.
Ich verfolge weiter![]()
Lesezeichen