Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Kaninchen blubbert

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Silke1980

Standard

Oh, das mit den Pellets wusste ich nicht.
    Dachte,wären nur gepresste Kräuter und daher ok. Auf der Packung steht nichts von Getreide.
    Bekomm Bronchoplex vom TA, da Quenni fast dauerhaft schnoddert und er ja nicht ständig Ab bekommen kann..
    Es lockert den Schleim,so dass er besser abgehen kann..

Ist ja nu eh leer,dann hol ich nicht Neues. auch nichts anderes? Heucobs ganz weglassen? jetzt frisst er es ja auch nicht, die Damen allerdings ab und zu..

Quentin frisst momentan ja nichts von dem getrocknetem Zeug,was ich fütter. Da ist er dann ja anscheinend auch ganz klug.

An frischem hat er,seitdem Maddie und Hazel da sind, Gott sei Dank alles gefressen mit der Zeit. Da gab es keine Pellets.

Heu kann man vergessen bei ihm, habe zig sorten ausprobiert, auch Proben von Usern eines anderen Forums erhalten.. nix nimmt er.

An FriFu gibt es hier,in unterschiedlicher Häufigkeit und Menge, zB:Apfel, Fenchel,Paprika,Möhren en mas + Grün oder ohne, Petersilie,Dill,diverse Zweige inkl Blätter, diverse Salate,rote Beete,kürbis,Zucchini,Kohlrabi,Löwenzahn,Gurke,Tomate,.. Mehr fällt mir grad nicht ein.naja und einige dinge hab ich online in getrockneter Form bestellt,gemischt und biete es zwischendurch als TroFu an.

Er ist ein komplizierter Fall,ich bin froh über alles was er überhaupt frisst, da er immer sehr leicht ist.

Habe heute Erbsenflocken ausprobiert,die nimmt er..aber,darf er die jetzt?? Mit der reifen Banane werd ich probieren,vielleicht nimmt er das. Getrocknet steht er drauf,nur grad wieder nicht so sehr. Den Tipp hab ich aber vom Ta, weil Quenni ja so leicht ist und gern mal "Süßkram" darf.

Der Ta war heute geschlossen,stand vor der Tür Klar,es ist Mittwoch, überhaupt nicht drüber nachgedacht.Morgen also nochmal 90km fahren..armer Hase

Zum Füttern,damit er in Ruhe ein paar bissen mümmeln kann,werd ich ihn künftig in die Wohnung holen, ihn in einen großen Karton setzen mit Decke.
    Dachte erst an die Tb,aber da hat er ja nicht sooo viel Bewegungsfreiheit.
    Dann muss ich nicht permanent gucken,dass er keine Blödsinn macht und auch nicht im Ninchenzimmer stehen und warten.. so ist es nicht ganz so stressig für mich und Quenni hat mich auch nicht bettelnd im Nacken.

Auf Hefen habe ich die letzte Kp auch untersuchen lassen, war alles ok.

Naja,er hat Matschkot/Durchfall immer wieder. Frisst kaum.
    Der Gewichtsverlust lässt sich auch dadurch erkläre,oder?
    Fürchte,die Kokzidien sind noch nicht weg.

Vielleicht sollte er Baycox bekommen? Ist doch ein stärkeres Medi als das,war er bekommen hat?
    Geändert von Silke1980 (16.11.2011 um 22:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer