Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Bitte laßt das Kaninchen auf dem Boden, die Kinder sollen sich auf den Boden setzen aber niemals das Tier hochnehmen.

Kaninchen nimmt man ausnahmslos nur dann hoch wenn man es untersuchen muß oder in die Transportbox setzen muß weil es zum Tierarzt geht.
Man sieht auf dem Bild mit dem Kind sehr gut das sich das Tier nicht wohl fühlt, die Ohren sind halb angelegt und es wartet scheinbar nur darauf das das vorbei ist.
Es gibt auch Kaninchen die lassen sich hoch nehmen und freuen sich gestreichelt werden, man kann Kaninchen daran gewöhnen, das Sie davor keine Angst haben müssen. Und ich finde es sehr schön zu sehen, wie deine Tochter sich freut. Gerade bei Kindern finde ich es wichtig, das Sie den Umgang mit Tieren lernen und erfahren. Den manche Kinder haben am Anfang nur das Interesse am Tier und irgendwann wird das Tier langweilig und dann beschäftigt sich keiner mehr damit.

Sag mal wie Alt ist Schubbi? War er nicht erst 14-15 Wochen? Ich finde Ihn schon sehr groß für sein Alter, fast ausgewachsen.

LG