Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Was noch tun bei Blasengries? Schnuff leidet*seufz*

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Aha....mein Freddy, schon seit längerem verstorben, hatte Oxalate und hat Uropet bekommen...woraufhin die THP sagte, bitte dieses Mittel nicht (da kein Ansäuern notwendig - siehe Simones Erklärung) und eine Reihe homöop. Mittel gab.....unter anderem auch Lycopodium...
    und bei ihm ging es wirklich weg.
    Er hatte das etwa einmal im Jahr ganz heftig, mit ner Blasenentzündung einhergehend, Blut im Urin, es war jedesmal nach ca. 3 Wochen weg (natürlich auch AB)
    Bei meiner Lotte haben sie keine genaue Bestimmung der Kristalle gemacht und mir Uroplex gegeben (hat gar nix genutzt)), aber ich hab hier im Netz selbst alles zusammen gesucht (daher Allrodin) und mit ner anderen TÄ die homöop. Behandlung besprochen.
    Bei ihr hat es ca. 1 Jahr gedauert bis eine deutliche Besserung erfolgte.

Zur genauen Bestimmung der Kristalle muss das Pipi in ein Labor eingeschickt werden.
    Zum Allrodin:
    Das Allrodin bewirkt ja nicht nur das Ansäuern, es dient ja auch der Stabilisierung der Blasenwand und das ist auch wichtig. Denn die ist chronisch gereizt bei ständig wiederkehrendem Gries.
    Von daher finde ich es ganz gut es zu geben.
    Aber gleichermaßen, wenn nicht angesäuert werden soll (Oxalate) vlt. weniger in der Dosierung.
    Geändert von hasili (12.08.2011 um 15:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer