Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr auf Mückenstiche ganz fies allergisch reagiert! Jeder Stich ist bei mir zu einer Beule aufgegangen. Das sah nicht mehr lustig aus und tat auch weh!
Frag mich mal. Einmal sammeln, 15 Stiche. Trotz Langarmshirt. War wohl doch zu dünn (klar, bei 25 Grad). Meinen linken Arm zieren 7 Stiche, von denen zwei so richtig schön dick und beulig sind und heute immer noch jucken, trotz Fenistil.

Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
Ich habe nun entdeckt, dass rein pflanzliche Sprays auf Nelkenbasis von Mücken total gemieden werden. Allerdings riecht das auch ziemlich streng. Nicht was für jedermann. Ich find es angenehm.
Das einzig dumme ist, dass man sich tatsächlich komplett einsprühen muss. Wenn den Nacken bspw. auslässt, kann es sein, dass eine Mücke den Punkt entdeckt....

Muss mal schauen, ob ich dieses Jahr etwas zuverlässigeres finde.

Ach ja - was angeblich auch helfen soll, ist Vitamin B. Angeblich bewirkt das, dass der Körper so einen kaum wahrnehmbaren Zitrusduft annimmt und den mögen die Biester nicht. Muss man aber schon ne Kur machen.
Schaden kann es aber jedenfalls nicht...
Das sind zwei sehr gute Tipps. Hast du einen speziellen Nelkenspray-Tipp? Und beim VitB würde man dann quasi den VitB-Komplex bspw. von Ratiopharm einmal täglich nehmen? Wenn ich jetzt damit anfange, reicht das wohl bis zum Hochsommer?! Ich will nicht von den Viechern aufgefressen werden...