Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Gedankenmacher

Standard

ich füttere auch löwenzahn ab morgen, aber ausem zoohandel ganz frisch im topf genauso nagergras....

hier sind die wiesen noch kahl.. und ich möcht nicht wissen was das alles draufgepinkelt hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    ich füttere auch löwenzahn ab morgen, aber ausem zoohandel ganz frisch im topf genauso nagergras....

hier sind die wiesen noch kahl.. und ich möcht nicht wissen was das alles draufgepinkelt hat
    Ähm, in Stuttgart und Umgebung sind die Wiesen noch kahl? Meine Schwiegermutter war vor 2 Wochen dort und sagte, es grünt schon alles und wäre viel weiter als hier und selbst hier finde ich ja schon kleinen Löwenzahn.

War schon richtig neidisch, als sie das erzählt hat.

Gedankenmacher

Standard

ich wohn nicht in stuttgart hab ich aber schon zig mal geschrieben woanderst ...

ich nehm den ausem zoohandel...

Pflubby
    Gast

Standard

unter deinem Avatar steht aber nähe Stuttgart

Ich sammel auch wieder wiese, sobald es hier im Norden wieder wächst.
    Der Löwenzahn aus dem Handel ist meist gespritzt und gedüngt, daher nehme ich den nicht.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Pflubby Beitrag anzeigen
    unter deinem Avatar steht aber nähe Stuttgart

Ich sammel auch wieder wiese, sobald es hier im Norden wieder wächst.
    Der Löwenzahn aus dem Handel ist meist gespritzt und gedüngt, daher nehme ich den nicht.
    Ja nähe heisst nicht das ich in stuttgart wohne... sagmer so 20 bis 0 km weg

ich glaub kaum das der gespritzt ist, nagergras ist auch nicht gespritzt... kann ja mal fragen

-------------------------------

@danie8

schon klar aber ich dachte ich habs dir schonmal gesagt *gg*

also mein wirklichen wohnort also stadtname will ich net eintragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu,

jaaaaaaaa - eigentlich sammle ich ja schon seit einer ganzen Weile, aber am Samstag hat der Ertrag es erstmals für eine volle Mahlzeit gereicht
    *mich mit meinen Kaninchen freu*

@ Kasi,
    auf die Wiesen, die dann zu Heu verarbeitet werden, wird auch gepinkelt! Das ist auch nicht weiter tragisch, Kaninchen haben ganz feine Nasen, die riechen das und fressen das Futter dann nicht. Und wenn sie es doch fressen wollen, ist das ihre Entscheidung.

Ich würd draussen sammeln, das ist viel günstiger und auch ökologischer als Topfware geben.

Liebe Grüsse
    Lina

Rentier Avatar von Bunny

Standard

hier ist noch immer alles kahl

und wenn was längeres rauslugt ists ne Hundwiese und vergast von Autoabgasen (Hauptverkehrstraße)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Huhu,

jaaaaaaaa - eigentlich sammle ich ja schon seit einer ganzen Weile, aber am Samstag hat der Ertrag es erstmals für eine volle Mahlzeit gereicht
    *mich mit meinen Kaninchen freu*

@ Kasi,
    auf die Wiesen, die dann zu Heu verarbeitet werden, wird auch gepinkelt! Das ist auch nicht weiter tragisch, Kaninchen haben ganz feine Nasen, die riechen das und fressen das Futter dann nicht. Und wenn sie es doch fressen wollen, ist das ihre Entscheidung.

Ich würd draussen sammeln, das ist viel günstiger und auch ökologischer als Topfware geben.

Liebe Grüsse
    Lina

ich wills aber nicht draussen sammeln, weil hier noch garnichts wächst... alles ist kahl

Standard

Ja nähe heisst nicht das ich in stuttgart wohne... sagmer so 20 bis 0 km weg

ich glaub kaum das der gespritzt ist, nagergras ist auch nicht gespritzt... kann ja mal fragen

-------------------------------

@danie8

schon klar aber ich dachte ich habs dir schonmal gesagt *gg*

also mein wirklichen wohnort also stadtname will ich net eintragen
    Ähm, eigentlich interessiert mich dein genauer Wohnort auch nicht wirklich!

Ich hatte ja auch geschrieben, dass Schwiegermutter erzählt hat, dass in Stuttgart und Umgebung schon alles grünt und blüht und mich daher nur gewundert, dass dies bei dir nicht so sein sollte....aber 20 km sind natürlich viel weiter weg!

Standard

ich wohn nicht in stuttgart hab ich aber schon zig mal geschrieben woanderst ...

ich nehm den ausem zoohandel...
    Ähm, sorry, leider schaffe ich nicht alles zu lesen und mir zu merken...hab ja noch nen Job!

Aber vielleicht solltest du das dann auch mal in deinem Profil ändern, weil da steht ja Nähe Stuttgart drin, damit du es nicht mehr so oft schreiben musst!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
    Erst mal ne Frage: ist Wiesenschaum zur Fütterung geeignet? Ich habe letztes Jahr keine Infos dazu gefunden.
    ja, Wiesenschaum kann man füttern, ist hier anfangs sehr beliebt und dann irgendwann nicht mehr. Kleine bis mittlere Mengen in einer Wiesenmischung ist o.k. beim Wiesenschaum.

wegen a.l. Wiese: im Moment gibt es mittags einen großen Napf voll, bis vor einer Woche waren es eher hin und wieder ein paar Halme oder Blättchen, ansonsten eher nur frische Äste.

Der große Napf mit Wiese ist innerhalb von 10 min weg.
    Dann gibt es noch Gemüse nachgelegt.
    Irgendwann schaff ich es wohl dann auch wieder, noch mal nachm. zu pflücken, dann gibt´s 2 x täglich Wiese.
    Wenn´s dann weiter grünt, schaff ich mittags und ab und zu nachm. Mengen zu füttern, die mehr als ein Napf voll sind.
    Dann schaffen sie das nicht in 10 min.
    Und der Rest kommt dann in ein Glas und wird dann nachgefüllt, wenn der Napf droht, leer da zu stehen.

Dann gibt´s irgendwann nur hin und wieder noch ein Möhrchen dazu oder ein paar Kräuter oder Stück Champion, wenn es bei uns Zweibeiner auf der Menueliste steht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Hab heute beim Gucken auf einem Wiesenrandstück 2 Feldhasen beim Hochzeitstanz zugegucken dürfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fütter schon seit ca. 4 Wochen "Wiese", d.h. kleine Löwenzahnblätter, Minispitzwegerich, Gras, etc.
    Da ich meist nur wenig finde, können sie sich langsam daran gewöhnen und sobald es richtig losgeht, wieder fressen so viel sie wollen.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer