Ariane,gibt es bei dir in der Nähe keine Wiese mit Gräsern und Löwenzahn etc?Weiß ja nicht,wie das bei Dir in Bochum so ist....
Aber lies mal den Link,da steht viel

richtig.
ICH hatte bisher noch keine Zecke, mein Exmann einmal (aber das war beim Wasserski fahren) und der Mann meiner Mutter auch (bei Gartenarbeiten). Ich nehme, wenn ich auf die Wiese gehe im Moment insectfree von Klosterfrau, Ogamed AG www.insectfree.de, das gab es ganz normal im Supermarkt einmal
Vor der Geburt meiner Tochter fanden mich Mücken auch ganz toll, seitdem nicht mehr. Ich hab auch kaum welche in der Wohnung, wenn merke, dass es mehr werden, stelle ich Tomatenpflanzen auf oder lege die Stängel und Blätter, auf der Fensterbank aus, dann gibt´s Duftgeranien, die citrusartig duften, die sollen auch helfen, auch ja ... jetzt fällt es mir ein, und Teebaumöl hilft bei mir gegen Mücken.
Wenn welche im (Schlaf-) Zimmer waren und ich wollte in Ruhe schlafen, hab ich das an die Füsse und hinter die Ohrläppchen verteilt, dann waren da am nächsten Tag auch keine, bis wenig Stiche und die Mücke schwirrt nicht an meinem Ohr rum.

Ich habe eine schöne große Wiese hinter dem Haus, auch mit vielen "Unkräutern", Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch (ganz stolz bin, den erkenne ich inzwischen).
Nun wollte ich gerne auch etwas von dem Gras verfüttern (scheinen auch unterschiedliche Sorten zu sein), bin mir da aber unsicher, da man ja nicht alles an Gräsern verfüttern darf.
Grüße
Ariane mit

Das ist eine sogenannte Verbänderung
Liebe Grüße, Birgit

Also sowas wie Gen-Defekte?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Mein wilder Dost lebt, ich hab ihn wiedergefunden
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

..ich war heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe draußen zum sammeln
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx

Ich hab eine kleine Tüte voll Wiese zusammengekratzt bekommen.2kg Wiese und nach einer Stunde lebte davon nichts mehr.