Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
Eins ist nicht besser oder schlechter als das andere.
Finde ich in Hinblick auf die Verdauung schon. Ich will jetzt auch nicht auf den Keksen herumreiten, jeder hat seine eigene Meinung und gut is

Ich finde es (von diesem Thread ganz abgesehen) generell wichtig, dass eines verstanden wird, bevor man solche Produkte (jeglicher Herkunft) "hyped": In dem Moment wenn man getrocknete Pflanzen presst, bindet man feine Brösel automatisch mit ein. Im Magen und im Darm müssen die erst wieder aus dem Verbund gelöst werden – das kostet wertvolle Zeit und könnte zu ner Fehlgärung führen. Ich sage jetzt nicht, dass so ein Leckerlie ein Nin umbringt oder sofort die Aufgasungs-Totalpanik angesagt ist, das hängt immer von den Rahmenbedingungen ab. Wen es glücklich macht, Leckerlies zu füttern, der soll das auch tun. Nur wie du schon schreibst wird vieles schnell sinnlos "gehyped", ohne dass man sich über mögliche Konsequenzen Gedanken macht. Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand die verschiedenen Konsequenzen von Bröseln, Sojamehl & Co. kennt und für sich gar kein Problem darin sieht, oder ob jemand Lust bekommt "mitzuhypen" und später denkt "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich aber anders entschieden". Daher finde ich es wichtig, dass man Zusammenhänge erklärt, wenn so ein Thema aufkommt. Wie der Mitleser sich dann entscheidet, ist seine Sache.