Alles was du beschreibst ist einfach normal. Da würde ich nicht mal mit Wasser dazwischen gehen.
Für Kaninchen ist es absolut natürlich, Rangordnungen so festzulegen. Es ist ein absolut natürliches Verhalten. Selten hat man mal welche, die sich sofort lieben und es passiert gar nichts. Aber die Regel sind halt kleinere Kämpfe, Fellflug und Jagereien. Und durch den Umzug werden sie gerade nochmal alles festlegen. Mit den Pfoten zu schlagen/treten ist bei meinen jetzt auch gewesen. Aber das ist normal.
Wenn sie sich verbeißen und nicht mehr loslassen - dann ist es nicht normal.
Ich hab derzeit 3 zusammen. Zwei Mädels, ein Kerl. Bei den Mädels läufts auch noch nicht komplett rund, da eine der beiden hier und da zickt und etwas futterneidisch wird, wenn meine Allie als erste am Napf ist. Sie jagt dann mal, mehr nicht. Es dauert halt seine Zeit. Aber meine Männe liebt sie beideer und Emilie (die Neue) haben zum Beispiel gar nichts geklärt. Sie haben sich gesehen, voreinander erschreckt und seitdem klebt Emilie an ihm wie ein Schatten.
Trink dir einen Schnaps und behalt die Nerven. das ist manchmal schwer, ich kenn das. Meine allererste ZF war der Horror. Heute weiß ich, dass da gar nichts passiert ist
![]()
Lesezeichen