Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Hilfe Abszess, Tierarzt will einschläfern

Neuer Benutzer

Standard

@Amber:
    Ja so sieht das in der Theorie aus. Aber ich schrieb ja bereits, dass man diese Abszesse nicht spülen konnte, weil der Eiter zu dick und zehflüssig war. Ich habe den beim Tierarzt ja immer gesehen. Der hatte die Konsistenz und Form von Makkaroni. Sowas kriegst du mit Spülen nicht raus.
    Und dass die Abszesse mit Antibiotika alleine wohl nicht abheilen werden meinte die Tierärztin auch. Aber zum Einschläfern geht es ihm eben zu gut und nachdem er nun fast 3 Monate problemlos mit den Abszessen lebt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er jetzt so bald dran sterben wird.
    Wenn ein Kaninchen eine Blasenentzündung hat dann finde ich muss man nicht extra noch nach anderen Ursachen suchen, welche den nassen Hintern erklären könnten.

Wenn ein Menschlicher Patient in die Praxis kommt und sagt, dass er ständig zur Toilette muss, bekommt er doch auch nicht gleich Antibiotika verschrieben, sondern er bekommt erst einmal einen Harnbecher in die Hand gedrückt mit der Bitte „Wasser zu lassen“, damit auf eine Entzündung untersucht werden kann, ehe es ins Sprechzimmer zum Arzt geht.
    Richtig. Das Problem ist nur, wenn ich als völlig gesunder Mensch zum Arzt gehe und Urin abgeben muss dann werden da immer 1000 Sachen gefunden für die ich mindestens 3 Antibiotika mitbekomme, obwohl ich nicht die geringsten Beschwerden habe. Und obwohl ich nie eines dieser Antibiotika genommen habe geht es mir noch immer gut. Einem Tier würde ich daher auch nicht grundlos Medikamente verabreichen.

Schuldige, wenn ich dich da missverstanden habe, aber gerade wenn dem nicht so ist, stünde einer gründlicheren Untersuchung und Behandlung doch nichts mehr im Wege?
    Was willst du denn noch weiter untersuchen und behandeln? Reichen 23 Tierarzttermine nicht aus? Meinst du es wird besser, wenn da jetzt noch ein dritter Tierarzt dran rumdocktert, noch mal röntgt und ihn noch mal in Narkose legt? Und dann auch noch die Medikation ändert, obwohl diese gut helfen und es dem Tier blendend geht? Meinst du nicht, dass sowas für ein Tier auch sehr unangenehm ist? Für mich klingen hier ehrlich gesagt einige Leute richtig radikal. So als müsste man so lange zum Tierarzt gehen bis man das Tier wirklich zu Tode behandelt hat....

@Steffi:
    Ja richtig, die Abszesse werden nicht mehr behandelt, nur noch die anderen Baustellen. Schmerzmittel bekommt er nicht, weder die Tierärztin noch ich haben den Eindruck als wenn er Schmerzen hätte.

Welche Art von Hilfe erhoffst du dir denn von diesem Forum?
    Naja ich hatte vor X Beiträgen gefragt wie es sich nun mit Außenhaltung und Blasenentzündung verhält. Darauf hat leider niemand geantwortet, obwohl das ein dringendes Anliegen gewesen wäre. Stattdessen wird lieber versucht mich zu "missionieren" damit ich ja noch zu einem dritten Tierarzt gehe, am besten natürlich zu denen für die hier Schleichwerbung gemacht wird, bis das Kaninchen dann zu Tode behandelt wird.
    Wegen Kokzidien und Würmern muss er nicht zum Tierarzt. Die Medikamente kann ich auch zuhause verabreichen, aber auch das schrieb ich ja schon. Zu den Zahnproblemen habe ich ebenfalls schon genug geschrieben.
    Er bekommt ein Antibiotikum gegen die Keime und Blasenentzündung, eine Salbe gegen die wunde Haut und ab nächster Woche dann noch was gegen die Würmer und Kokzidien.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von CastenBrot Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird lieber versucht mich zu "missionieren" damit ich ja noch zu einem dritten Tierarzt gehe, am besten natürlich zu denen für die hier Schleichwerbung gemacht wird, bis das Kaninchen dann zu Tode behandelt wird.
    Was erhoffst du dir eigentlich von solchen Aussagen?
    Mal davon abgesehen, dass ich es schlicht unverschämt finde ... was bringt es dir?
    Und was haben die Leute hier deiner Meinung nach davon wenn sie "Schleichwerbung" für einen bestimmten Tierarzt machen?
    Vielleicht wollen sie einfach nur helfen, weil du anfangs den Eindruck erweckt hast, dass du auf der Suche nach Hilfe bist?!
    Und es soll tatsächlich Menschen geben die dankbar sind wenn sie nicht weiter wissen und einen kompetenten Tierarzt empfohlen bekommen. Meinem Kaninchen hat es damals das Leben gerettet. Ich bin nun aber auch hier raus. Ich würde ihm im übrigen trotzdem Schmerzmittel (Metacam) geben. Kaninchen zeigen Schmerzen leider oft erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht. Es ist davon auszugehen dass er Schmerzen hat. Metacam wirkt im übrigen auch entzündungshemmend. Man gibt es normalerweise auch bei einer Blasenentzündung zum Antibiotika dazu. Alles Gute für dein Kaninchen.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird lieber versucht mich zu "missionieren" damit ich ja noch zu einem dritten Tierarzt gehe, am besten natürlich zu denen für die hier Schleichwerbung gemacht wird, bis das Kaninchen dann zu Tode behandelt wird.
    Was erhoffst du dir eigentlich von solchen Aussagen?
    Mal davon abgesehen, dass ich es schlicht unverschämt finde ... was bringt es dir?
    Und was haben die Leute hier deiner Meinung nach davon wenn sie "Schleichwerbung" für einen bestimmten Tierarzt machen?
    Vielleicht wollen sie einfach nur helfen, weil du anfangs den Eindruck erweckt hast, dass du auf der Suche nach Hilfe bist?!
    Und es soll tatsächlich Menschen geben die dankbar sind wenn sie nicht weiter wissen und einen kompetenten Tierarzt empfohlen bekommen. Meinem Kaninchen hat es damals das Leben gerettet. Ich bin nun aber auch hier raus. Ich würde ihm im übrigen trotzdem Schmerzmittel (Metacam) geben. Kaninchen zeigen Schmerzen leider oft erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht. Es ist davon auszugehen dass er Schmerzen hat. Metacam wirkt im übrigen auch entzündungshemmend. Man gibt es normalerweise auch bei einer Blasenentzündung zum Antibiotika dazu. Alles Gute für dein Kaninchen.

So lange das Tier eine Blasenentzündung hat sollte man auch Schmerzmittel geben.
    Das dein Tierarzt das nicht mit gibt zeigt ja wie kompeten der ist.
    Ich habe gerade ein Tier mit Blasenentzündung und sie hat auch Schmerzmittel bekommen und damit geht es ihr besser.
    Und mit nassen und wunden Po würde ich das Tier nicht raussetzen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich wollte eigentlich gerade versuchen, dir das warum und wieso nochmal zu erklären, aber nach deinem letzten Schrieb bleibt mir die Luft weg.

Weißt du, was ich seit Jahren an Kosten und Mühen in meine Lilo investiere, damit sie wieder gesund wird? Und bei dir hapert es an einer Urinuntersuchung. Und das, weil du es nicht willst...

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Natürlich ist es wichtig ein Tier mit Blasenentzündung warm und trocken zu halten.
    Mir persönlich wäre es innen am sichersten, aber in einem gut mit Stroh gefülltem, trockenen Außengehege sollte es auch möglich sein. Soweit zur Blasengeschichte.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, da die Abszesse nur jemand beurteilen kann, der das Tier sieht.
    Ich würde auf jeden Fall auch homöopathisch unterstützen, da nach meiner Erfahrung die Tiere sehr gut darauf ansprechen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Amber.
    Gast

Standard

Am Anfang hatte ich ja auch noch Verständnis, weil ich glaubte, dass du einfach nur gestresst bist, aber Hilfe durchaus annehmen möchtest, aber irgendwie nimmst doch noch gar nichts an...

Deine Einstellung solltest du deinem Tier zuliebe auch überdenken.
    Wenn du etwas bei dir nicht behandelst ist das deine Sache, aber Kaninchen kannst du nicht mit uns vergleichen.
    Bei ihnen muss es behandelt werden, da führt leider kein Weg dran vorbei.

Wie fütterst du deine Tiere denn? Mithilfe der Ernährung kann man die Zähne manchmal noch im Abrieb unterstützen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

So nochmal zusammengefasst:

-such dir nen vernünftigen Tierarzt
    -lass die Abszesse öffnen und ausräumen, Leukasekegel setzen, etc.
    -Urin untersuchen und die eventuelle Blasenentzündung behandeln

Ansonsten vermittel den kleinen weiter, wenn du weder weiter Geld noch Mühe investieren willst!
    Und hör bitte auf nur problemorientiert zu denken und dich zu beschweren, dass du in dieser Lage bist!
    Hier wird lösungsorientiert gedacht!

Hier gibt es Leute (mich eingeschlossen), die tausende Euro in die Tiere gesteckt hat. Ansonsten sind Kaninchen nix für einen. Dafür sind sie zu anfällig!
    Und höre gefälligst auf die Leute zu diskreditieren (Schleichwerbung, dein Schreibstil, etc.), die dir helfen wollen.
    Will man wirklich Hilfe, bekommt man sie in diesem Forum auch!

Als ich keine Kohle hatte für ne riesige OP hab ich tolle finanzielle Unterstützung hier bekommen. Als ich vor 14 Tagen nen Thema eröffnet hab, weil ich aufgrund von Schwangerschaft keine längeren Strecken mehr fahren kann, haben sich gleich mehrere Leute angeboten, die mich oder das Kaninchen gefahren hätten!

Ich weiß nicht, was die Intention deines Threads ist, wenn du weder Hilfe, noch Rat, noch Empfehlungen haben willst. Wenn du Aufmerksamkeit haben willst, hier hast du sie. Du hast es mit wenigen Posts geschafft das halbe Forum gegen sich aufzubringen!

Also Reiß dich endlich mal zusammen! In jedem anderen Forum wärst du jetzt schon gesperrt worden!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schön auf den Punkt gebracht
    Abgesehen davon würde ich ein Tier um die Frage zu beantworten mit Blasenentzündung, das noch dazu andere Baustellen hat nicht draußen lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Danke, aber nach 3 Tagen kam die Antwort leider etwas spät.
    Geändert von CastenBrot (18.12.2017 um 11:27 Uhr)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich muss sagen, ich verstehe manche Menschen nicht wirklich.

Als ich mich hier angemeldet hatte, ging es um den Armbruch meines Eddie. Ich habe viele Ratschläge bekommen und habe mir die rausgesucht, die mir passend erschienen und habe diese abgearbeitet. Ich war froh und sehr dankbar darüber, dass andere Menschen sich die Zeit genommen haben, mir ihre Zeit zu schenken. Und ich habe fast täglich über die Fortschritte berichtet und mich über die Anteilnahme gefreut. Das Ganze hat mich mehrere Monate gekostet, sowie ca. 2000 Euro. Dabei ist ein großer Teil meines Urlaubes drauf gegangen. Alle haben sich mit gefreut, als Eddie wieder fit war. Als er einige Jahre später eine vereiterte Hand hatte, habe ich wieder hier berichtet und alle Hinweise dankbar entgegen genommen. Dass wir den Eiter, trotz offenhalten der Wunde, die ich regelmässig selber öffnen musste, nicht mehr in den Griff bekommen konnten, war trauriges Pech, aber bei Kaninchen nicht ungewöhnlich. Letztlich hat mich das wieder eine große Summe gekostet und das Tier hat nicht überlebt. Das ist sehr traurig, aber eben Schicksal. Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich ihn schon am Anfang einschläfern lassen müssen. Diese Entscheidung lag bei mir. Und so geht es wohl allen hier, die mit riesigem Einsatz für ihre Tiere kämpfen.

Wenn man Kaninchen hat, weiß man irgendwann, dass diese Tiere sehr kosten- und zeitaufwändig sein können. Ich fahre nie in Urlaub, weil mir das Geld dazu fehlt und ich die Tiere ja nicht alleine lassen kann, ich spare an allem und gönne mir kaum was, was für mich wäre, damit es für die Tiere reicht.

Ich kann auch verstehen, dass jemand mit den ständigen Sorgen und Kosten und dem Zeitaufwand überfordert ist. Dann wäre es aber konsequent, die Tierhaltung zu überdenken. Ich fühle mich durchaus auch oft überfordert, aber ich lasse den Frust darüber nicht an anderen aus. Die können nichts dafür.
    Ich würde in diesem Fall tatsächlich einen weiteren Tierarzt aufsuchen, um eine weitere Meinung zu haben um zu sehen, ob wirklich nichts mehr geht an den Abszessen. Ebenso würde ich die Blasenentzündung weiter verfolgen, weil daraus eine Nierenentzündung werden kann. Vor Jahren habe ich ein Kaninchen vermittelt, welches in Außenhaltung lebte und an einer ursprünglich vielleicht simpel erscheinenden Blasenentzündung letztlich versorben ist. Wer selber jemals eine Blasenentzündung hatte, weiß, wie schmerzhaft dies ist und wie wichtig Wärme dabei ist. Richtige Wärme wie Wärmelampe oder Heizmatte wäre von Vorteil. Ein warmer Raum alleine genügt nicht grundsätzlich. Meine Tiere werden immer so umfassend medizinisch versorgt, wie es nötig ist, um eine Verbesserung zu erzielen. Dass diese oft sehr teuer ist, belastet mich auch sehr, aber mit halben Sachen züchtet man sich eher Folgekrankheiten, als dass man weiter kommt. Und hier sehe ich durchaus noch Handlungsbedarf. Vor allem würde ich versuchen rauszufinden, ob es eine Ursache für die Blasenentzündung gibt. Es könnte ja auch ein tiefer liegendes Problem sein.
    Natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden, was er leisten kann und will. Aber es wäre fair, für die vielen Ratschläge hier nicht noch unfreundlich zu werden.

Wenn es dir vorrangig um die Frage nach der Außenhaltung ging, wäre es doch sinnvoll gewesen, diese Frage abzuklären, als sich weitschweifig über Dinge auszulassen, die damit nichts zu tun hatten? Zudem kann man im Internet auch ganz allgemein nach Blasenentzündung suchen:
    https://www.google.de/search?ei=ztc3....0.7yduSCfMTO4
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich möchte hier gerne auch ein paar Worte schreiben.

Ich kam damals auch sehr verzweifelt in dieses Forum. Ich hatte für meine damaligen Verhältnisse eine schon nicht mehr bezahlbare Tierarztrechnung. Ich bin wochenlang zum Tierarzt gegangen. Es war eine Tierklinik also hatte ich auch mehrere Tierärzte, die ihre Meinung abgegeben haben. Keiner von ihnen konnte damals meinem Wölkchen helfen. Keiner hatte ihn auf eine Krankheit behandelt, die hier bei allen unter EC bekannt ist, obwohl er bereits schon einmal einen leichten Ausbruch hatte und diese Krankheit so viel erklärte. Es wurde einfach abgetan. Der Kopf sei nicht schief, das wäre es nicht. Es wurden schlechte Leberwerte festgestellt, aber weder nach einer Ursache gesucht, noch behandelt. Bei seiner Behandlung waren sicher 3 oder 4! Tierärzte beteiligt.

Auf Rat dieses Forums und auch mit ihrer Hilfe ( Ich bin euch wirklich heute noch unendlich dankbar, allen die mir unter die Arme gegriffen haben, persönlich vorbeigekommen sind und einfach geholfen haben wo sie nur konnten), bin ich zu einer von hier empfohlenen Tierärtzin gegangen. Und endlich wurde er behandelt. Es stellte sich heraus, dass er deutlich kränker ist, als alle anderen Tierärzte bisher angenommen hatten. Ja, sie hat einen Untersuchungsmarathon gemacht und ja es ist nicht schön wenn einem noch so vieles mehr mitgeteilt wird aber er hat noch so viel mehr Zeit geschenkt bekommen. Bis ich zu dieser Tierärztin kam, hatte er Krebs im Endstadium, aber immerhin wurde sein EC-Schub behandelt. Ich hatte damals wirklich kein Geld, keine Nerven mehr, bin zu dieser Tierärztin wirklich jede Woche 1,5 Stunden gefahren (ja, auch mit dem Zug), teilweise sogar 2 mal die Woche und es war absolut die richtige Entscheidung für das Tier.
    Und heute gehe ich zwar auch noch zu einem super lieben Tierarzt um die Ecke, weil er wirklich sehr engagiert ist, aber bei unklaren Geschichten (nicht etwa Parasitenbefall ect.) gehe ich auch heute noch zu dieser einen Tierärztin!

Was mir persönlich aufgestoßen ist, ist die Aussage, ob wir einen Jahresurlaub für den Tierarzt opfern würden. Ich habe damals alles geopfert. Ich habe mir (ging damals noch zur Schule) nur wegen der Tierarztrechnungen einen Nebenjob gesucht und all mein Geld in harten Zeiten für den Tierarzt ausgegeben. Ich hab mir in richtig harten Zeiten nicht mal im Sommer ein Eis gekauft. Es ging um ein Leben, da kann ich und auch viele hier im Forum auf kleine Luxusgüter verzichten. Ich finde es immer traurig und beschämend für den Menschen, wenn sein Luxusleben, bei Urlaub geht es ja nicht um Lebensnotwendiges, vor das Leben eines anderen Lebewesens gestellt wird. Ich würde mich niemals gut fühlen, im Sommer am Strand in der Sonne zu liegen, wenn ich dafür evtl. das Leben eines meiner geliebten Tiere habe opfern müssen. Es kostet nichts, nochmal eine weitere Meinung einzuholen. Es schadet nicht, zumindest einmal einen weiten Weg auf sich zu nehmen, nur um eine weitere Meinung zu hören.

Die Leute hier haben in der Regel vielleicht kein Veterinärmedizinstudium abgelegt, aber sie haben Erfahrungen gesammelt und haben selbst schon so einiges mit Tierärzten erlebt und einige hier hatten Abszesse bei ihren Tieren und diese behandeln lassen. Sie haben erlebt, wie ein Abszess behandelt werden muss bei Kaninchen. Und ja, dadurch hat man ggf. eine größere Kompetenz als ein Tierarzt, der sich noch nie mit der besonderheit bei Kaninchenabszessen beschäftigt hat.

Neuer Benutzer

Standard

Ich würde in diesem Fall tatsächlich einen weiteren Tierarzt aufsuchen, um eine weitere Meinung zu haben um zu sehen, ob wirklich nichts mehr geht an den Abszessen.
    Naja wenn man nur lange genug sucht wird man auch irgendwann einen Tierarzt finden der eine OP durchführen will. Die Frage ist nur: Was hat das Tier davon, wenn es mit großer Sicherheit an der OP sterben wird oder bestenfalls eine äußerst schlecht verheilende schmerzhafte Wunde davon trägt?

Ebenso würde ich die Blasenentzündung weiter verfolgen, weil daraus eine Nierenentzündung werden kann.
    Was soll ich da weiter verfolgen? Die Medikamente helfen doch wunderbar.

Vor allem würde ich versuchen rauszufinden, ob es eine Ursache für die Blasenentzündung gibt.
    Er kam damit ja schon ins Tierheim. Das lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen was genau die Ursache war.

@Kijumina:
    Und wie hast du es dann hinbekommen ohne Geld so oft zum Tierarzt zu gehen?

Was mir persönlich aufgestoßen ist, ist die Aussage, ob wir einen Jahresurlaub für den Tierarzt opfern würden. Ich habe damals alles geopfert. Ich habe mir (ging damals noch zur Schule)
    Ich ja ich vergaß. Als Schüler ist es ja kein Problem zu seinen Lehrern zu gehen und mal eben kurzfristig um 4 Wochen Sonderurlaub zu bitten damit man alle 2 Tage einen halb Tag mit dem Zug zum Tierarzt reisen kann.....

Ich würde mich niemals gut fühlen, im Sommer am Strand in der Sonne zu liegen, wenn ich dafür evtl. das Leben eines meiner geliebten Tiere habe opfern müssen.
    Bei deiner Einstellung zum Thema Schule wirst du vermutlich auch später nicht im Sommer am Strand liegen, sondern stattdessen in einer Maßnahme beim Jobcenter sitzen. Da kann man nur hoffen, dass dir nicht mal ein Tier vor den Abiturprüfungen krank wird und du dann wieder kurzfristig Sonderurlaub brauchst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wo ein Wille ist, gibt es einen Weg.
    Das mit dem Jobcenter ist respektlos. Man kann sich durchaus für ein Tier aufopfern ohne die Schule oder die Arbeit zu vernachlässigen, es gibt immer Wege, auch wenn man selbst sehr eingespannt ist oder ein sehr belastendes Leben führen muss.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Im Jobcenter hatten sie gerade das Thema "don't feed the troll" Gehört heutzutage dort zur Grundausbildung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Im Jobcenter hatten sie gerade das Thema "don't feed the troll" Gehört heutzutage dort zur Grundausbildung.
    Exact das dachte ich auch gerade
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Bei deiner Einstellung zum Thema Schule wirst du vermutlich auch später nicht im Sommer am Strand liegen, sondern stattdessen in einer Maßnahme beim Jobcenter sitzen. Da kann man nur hoffen, dass dir nicht mal ein Tier vor den Abiturprüfungen krank wird und du dann wieder kurzfristig Sonderurlaub brauchst.
    Na, na, na, wir wollen doch nicht beleidigend werden .

Niemand erwartet, dass du Tausende von Euros in ein Tier investierst oder deinen Jahresurlaub nimmst, um für dein krankes Tier da zu sein. Was hier alle von dir erwarten ist: Verantwortung und eine adäquate medizinische Versorgung für dein Tier. Du hast dir ein Tier angeschafft? Dann übernimm Verantwortung. Dir ist das zuviel? Dann kümmere dich verantwortungsvoll darum, dass das Tier in Hände kommt, die dem Tier das bieten, was du nicht möchtest oder kannst. Das ist keine Schande, sondern zeigt deine Verantwortung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss zugeben, ich habe den Thread nicht vollständig verfolgt und nicht alles gelesen. Aber nach dem, was ich gelesen habe:
    Gib das Tier in vernünftige Hände und kauf Dir einen Stoffhasen. Und wenn das Geld dafür fehlt,würde ich glatt einen spenden.

O.K. ist unsachlich, aber etwas anderes fällt mir hier nicht mehr ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na na na, das waren jetzt auch meine ersten Gedanken

Also: Na na na wir wollen mal nicht Leute beleidigen, die wir nicht kennen und von deren Leben wir keine Ahnung haben. Würdest du mich nämlich kennen, hättest du dir den Kommentar sparen können. Ich habe mein Abitur erfolgreich mit einem Schnitt bestanden, mit dem ich mir meine Hochschule sogar habe aussuchen können und studiere jetzt ganz erfolgreich im bereits 7. Semester. Also ja, ich habe gearbeitet, bin zur Schule gegangen, bin stundenlang zum Tierarzt gefahren und habe gute Noten geschrieben

Man oh man, wie hab ich das bloß geschafft? Ich schätze, ich habe im Zug gelernt, Tierarzt immer nach der Schule, manchmal auch nett gefragt, ob ich ausnahmsweise später kommen darf, wenn es etwas sehr wichtiges war und ansonsten einfach mich eine Zeit lang von meiner Freizeit verabschiedet. Hat man eh kaum, wenn ein Tier teilweise 10 verschiedene Medikamente am Tag bekommt.

Oh und sowas mach ich auch heute noch. Studium, Nebenjob, Tiere, Freunde, bekommt man alles unter einen Hut, wenn man denn will.

Und um deine Frage zu beantworten, wie ich das alles ohne Geld habe finanzieren können: Wenn man mit den Leuten spricht (sind ja auch alles nur Menschen), man ihnen mist Respekt! begegnet, dann sind Tierärzte auch gern dazu bereit, dass man die ganzen Kosten in Raten abzahlen darf.

Ansonsten würde ich mich dem Stoffhäschen anschließen. Der ist dann auch nicht Krank, wenn es einem gerade nicht passt. Mit Tieren ist es nämlich wie mit Kindern: Sie sind immer genau dann krank, wenn es einem nicht in den Kram passt.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,
    ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin mit meinem Kastraten. Ich hatte ihn erst im August aus dem Tierheim geholt. Dort wurde er so krank ausgesetzt, dass sie selber nicht damit gerechnet haben, dass er überlebt.
    Er war auch leider von Anfang an bei mir nicht gesund. Er lief immer etwas komisch und hatte ständig einen nassen Genitalbereich.
    Ende September gab es dann aus heiterem Himmel einen großen Streit mit seiner Partnerin, mit der er sich bis dahin wunderbar verstand. Der Streit ging von der Häsin aus. Ich nehme an, dass sie ihn da gebissen haben muss, denn ca. Mitte November entdeckte ich 2 Abszesse im Nacken. Seitdem läuft es in der Beziehung auch nicht mehr so gut.
    Weist du, dafür, dass du dein Tier seit August mit einer schmerzhaften Blasenentzündung herum laufen lässt...
    Und dafür, dass dir erst einen ganzen Monat später auffällt, dass dein Tier schwere Verletzungen davon getragen hatte und du zu diesem unfähigen Tierarzt gefahren bist, bist du hier ganz schön unferschämt...

Hier möchten dir Leute helfen und du nimmst nichts an.
    Geändert von Amber. (22.12.2017 um 10:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Kann hier nicht mal langsam ein Mod dichtmachen?
    Ich glaube es ist alles gesagt worden und mehr als Unruhe kommt hier doch eh nicht mehr rum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer