Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Fliegen waren auf Mathilde :( #53

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ganz lieben Dank euch allen!!! Es sieht gut aus. Die Schwellung geht zurück, die Verletzungen heilen schon ab und es waren keine Maden zu finden. Es war nur ein kurzer Gang (nicht wie ich gestern Nacht schrieb zwei oder drei, war "etwas" durch den Wind), den sie gegraben hatten, aber auch darin keine mehr. Überlege ob ich sie nochmal in Sebacil setzen sollte, glaube aber nicht.

Danke, dass ihr alle mitgedacht, gegoogelt, gefiebert (und geträumt) habt. Ich bin so erleichtert und hoffe, dass es das war.

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich drück auch die Daumen . Ich hasse Maden!
    Ich auch! Und jetzt noch mehr!
    Geändert von Heike O. (13.09.2016 um 10:51 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Puh, sieht ja schon mal ganz gut aus!
    Drücke aber vorsichtshalber noch weiter die Daumen

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank euch allen!!! Es sieht gut aus. Die Schwellung geht zurück, die Verletzungen heilen schon ab und es waren keine Maden zu finden. Es war nur ein kurzer Gang (nicht wie ich gestern Nacht schrieb zwei oder drei, war "etwas" durch den Wind), den sie gegraben hatten, aber auch darin keine mehr. Überlege ob ich sie nochmal in Sebacil setzen sollte, glaube aber nicht.

Danke, dass ihr alle mitgedacht, gegoogelt, gefiebert (und geträumt) habt. Ich bin so erleichtert und hoffe, dass es das war.
    Das ist toll

Standard

Ja, erstmal bin ich froh. Aber sicher fühle ich mich erst wenn wirklich jetzt ein paar Tage alles gut bleibt. Habe jetzt schon sorge, sie dann wieder raus zu setzen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ja, erstmal bin ich froh. Aber sicher fühle ich mich erst wenn wirklich jetzt ein paar Tage alles gut bleibt. Habe jetzt schon sorge, sie dann wieder raus zu setzen.
    Darum drücke ich auch noch weiter ganz fest die Daumen für die Süße.

Standard

Danke, wir können noch ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Sie versteckt sich jetzt vor mir und ich seh' nicht, ob sie frisst. Aber ich glaube, schon.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass es das war und die Schwellung nur von den Verletzungen kommt.

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, versuche aber vom Handy aus mal reinzuschauen. Alle Daumen sind gedrückt.
    Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Fragen gestern, das hat mir nochmal geholfen, die Situation besser einzuschätzen . Ich möchte mir nun Capstar in die Notfallapotheke packen. Kannst du mir schreiben, welches (Hunde oder Katzen), ob ich es einfach in der Apotheke bestellen kann (oder ein Rezept notwendig ist) und welche Dosierung im Bedarfsfall?

Danke und liebe Grüße (habe deine Mailadresse nicht, deshalb auf diesem Weg)

Heike

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ach du Schande

Drück auch ganz fest die Daumen!
    Hoffentlich war es das jetzt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass es das war und die Schwellung nur von den Verletzungen kommt.

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, versuche aber vom Handy aus mal reinzuschauen. Alle Daumen sind gedrückt.
    Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Fragen gestern, das hat mir nochmal geholfen, die Situation besser einzuschätzen . Ich möchte mir nun Capstar in die Notfallapotheke packen. Kannst du mir schreiben, welches (Hunde oder Katzen), ob ich es einfach in der Apotheke bestellen kann (oder ein Rezept notwendig ist) und welche Dosierung im Bedarfsfall?

Danke und liebe Grüße (habe deine Mailadresse nicht, deshalb auf diesem Weg)

Heike
    Liebe Heike, ich bin froh dass ihr da gut durchgekommen seid, ich habe mal aus einer Zuchtauflösung 10 Tiere abgeholt, davon waren zwei so befallen, dass nichts mehr half. Und bei meinem Angelo war innerhalb weniger Stunden ein Befall da, so viel kann ich wegen beruflicher Abwesenheit auch nicht kontrollieren, aber der hat es auch geschafft.

Ich habe dieses Capstar, es ist rezeptfrei.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Danke, ich hoffe, wir sind wirklich durch damit. Heute Abend hat sie sogar wieder ein wenig mit mir gesprochen, auch wenn sie nur im Häuschen Futter von mir angenommen hat. Ähm... so lange ich es nicht in der Hand halte. Aber wenigstens hat sie gefressen .

Leider ist die Scheide wieder angeschwollen und die Medigabe gestaltet sich heute echt schwierig. Sie wohnt jetzt mit Stan im Badezimmer und hat es wohl schon als Revier annektiert. Ich weiß, das klingt eigentlich alles gut, aber die Sorgen bleiben trotzdem.

Ich habe Angst, dass Maden überlebt haben oder noch irgendwo Eier waren, aus denen welche nachgeschlüpft sind und allein ist sie jetzt schwer zu halten und gleichzeitig zu kontrollieren.

@Kathi: Kannst du mir noch irgendwie zukommen lassen, wie viel du davon gibst und ob eine einmalige Gabe ausreicht?
    Geändert von Heike O. (13.09.2016 um 22:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute!!!

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann mich aber noch erinnern, dass unser Cäsar damals (ist ca. 30 Jahre her) in Rivanol-Lösung gebadet wurde. Rivanol bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (Notdienst).

Ich drück die Daumen

@inwi: das hier? http://www.apotheken-umschau.de/Medi...1-4908570.html Ich möchte es mir zur Sicherheit zulegen, zusammen mit Capstar. Weißt du noch, ob es die Maden getötet hat oder ob es um die Antiseptische Wirkung ging? Das Sebacil hat alle, Maden, die vom Wasser erreicht wurden, getötet und hat einen schmierigen Film hinterlassen. Musste alles dranbleiben, vermutlich hat es dann weiter gewirkt?
    Es war übrigens echt hilfreich, dass du die Medikamente/Wirkstoffe für mich gegoogelt hast, da wäre ich in der Nacht echt nicht drauf gekommen. - Auch dir nochmal dafür.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Alles Gute!!!
    Danke, Simmi . Ich hatte echt Angst, aber die Tendenz ist weiterhin positiv .

Für die Medigabe muss ich sie inzwischen aus dem Bad heraus holen. In ihrem Revier habe ich nun keine Chance mehr. Außerhalb geht es deutlich besser, aber kein Vergleich zu Montag. Zum Glück hat sie da alles super mitgemacht, auch das gefühlt stundenlange Absammeln in allen Ecken und Falten.
    Die Mistviecher saßen im kompletten Geschlechtsbereich. Dort hatten sich Verfilzungen und BDK-Reste gesammelt. Vielleicht wäre es nicht passiert, wenn ich einen Tag vorher schon nachgeschaut und alles früher gesehen und abgeschnitten hätte. Vielleicht wäre die Mistfliege trotzdem gekommen und ich hätte es nicht bemerkt, weil ich erst spät nach Hause gekommen wäre... Man weiß es nicht.

Die Maden, die an ihr saßen waren erst ganz kurze Zeit da und ich habe eigentlich auf den geschwollenen Geschlechtsbereich reagiert. Erst bei der TÄ haben wir die Maden entdeckt. Gott sei Dank! Ich bin so froh und glücklich, dass es offenbar gut gegangen ist.

Sie wird langsam wieder normal. Jetzt muss die Schwellung zurück und die Verletzungen ganz abheilen. Sie bekommt noch Baytril. Metacam habe ich gestern zur Sicherheit noch gegeben, aber ich denke, sie kommt jetzt ohne aus.

Einen schönen Tag euch allen!
    Geändert von Heike O. (14.09.2016 um 06:10 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann mich aber noch erinnern, dass unser Cäsar damals (ist ca. 30 Jahre her) in Rivanol-Lösung gebadet wurde. Rivanol bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (Notdienst).

Ich drück die Daumen

@inwi: das hier? http://www.apotheken-umschau.de/Medi...1-4908570.html Ich möchte es mir zur Sicherheit zulegen, zusammen mit Capstar. Weißt du noch, ob es die Maden getötet hat oder ob es um die Antiseptische Wirkung ging? Das Sebacil hat alle, Maden, die vom Wasser erreicht wurden, getötet und hat einen schmierigen Film hinterlassen. Musste alles dranbleiben, vermutlich hat es dann weiter gewirkt?
    Es war übrigens echt hilfreich, dass du die Medikamente/Wirkstoffe für mich gegoogelt hast, da wäre ich in der Nacht echt nicht drauf gekommen. - Auch dir nochmal dafür.
    Ich denke es ging damals um die antiseptische Wirkung.
    Nachdem der Tierarzt mit Cäsar fertig war, hatte Cäsar nen nackten Po und die Wunden sahen ziemlich übel aus. Überlebenschance sehr gering, aber er hats geschafft.

Das Rivanol gibt es auch als Tabletten zum selber auflösen. Die hatten meine Eltern damals eine ganze Zeit immer in der Hausapotheke für und gegen alles Mögliche. Ist aber eine ziemliche Sauerei, weil es gelb färbt und aus Wäsche nicht mehr auszuwaschen geht. Inzwischen gibt es vielleicht bessere Alternativen.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Ein paar Grüße von der Patientin und ihrem Partner... es geht ihr wieder gut

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke die Däumchen, dass es weiter aufwärts geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hoffe, dass sich nicht doch noch irgend so ein mieses Madenviech versteckt hat und drücke alle Daumen dass es eine einmalige Sache war..

Fliegenmaden sind meine größte Angst bei Terence mit seinem regelmäßig verschmierten Po...

Und deswegen "kapere" ich diesen Thread (sorry Gertrud ) für eine eigene Frage, da hier sehr viele Medis und Badelösungen genannt wurden...: Was sollte ich für den Fall des Falles im Haus haben um Erste Hilfe vor dem TA-Besuch leisten zu können...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    ...Und deswegen "kapere" ich diesen Thread (sorry Gertrud ) für eine eigene Frage, da hier sehr viele Medis und Badelösungen genannt wurden...: Was sollte ich für den Fall des Falles im Haus haben um Erste Hilfe vor dem TA-Besuch leisten zu können...?
    Du darfst ihn gerne "kapern" .

Was man tun kann, direkt alles absammeln und warm baden (Tier 15 Minuten im Wasser sitzen lassen, um oberflächliche Maden zu ersticken), dann erneut absammeln. Jede abgemurkste Made hilft! Aber TA muss sein. Wenn keiner schnell zur Verfügung steht und es sicher Fliegenbefall ist...

folge ich Katharina's Empfehlung (habe auch bei Ewrigmann nachgeschlagen, kann dir die Dosierung schicken) Habe heute Capstar in der Apotheke bestellt (frei verkäuflich). Sebacil, die Badelösung ist genial, aber rezeptpflichtig. Eingesetzt wird es u.a. auch von Schafzüchtern.

Deshalb habe ich das frei verkäufliche Rivanol in der Apo geholt. Wenn man erst Stunden später zum TA kann, kann man zusätzlich nach dem Baden Desitinsalbe auf die betroffenen Stellen auftragen um ggf. Maden zu ersticken. Aber eigentlich sollten sie am Capstar zugrunde gehen. - Auch die, die sich fürchterlicherweise vielleicht schon in Tier gegraben haben.
    Geändert von Heike O. (14.09.2016 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich würde bitte auch den Beitrag gerne kapern, wenn ich darf. Zuerst wünsche ich dem Langohr aber mal gute Besserung. Maden sind echt meine Horrorvorstellung.

Capstar werde ich mir auch bestellen. Meine Frage ist nur: Wie dosiere ich das genau? Macht es einen Unterschied, ob das Kaninchen 1,5 oder 4 kg wiegt? Wäre ganz lieb, wenn mir jemand die Dosierung per PN schicken würde.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Dosierung des Capstar hätte ich gerne per PN... Sebacil werde ich versuchen über meine TÄ, ggf. per Rezept, zu erhalten.
    Ansonsten besorge ich Rivanol...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich würde bitte auch den Beitrag gerne kapern, wenn ich darf. Zuerst wünsche ich dem Langohr aber mal gute Besserung. Maden sind echt meine Horrorvorstellung.

Capstar werde ich mir auch bestellen. Meine Frage ist nur: Wie dosiere ich das genau? Macht es einen Unterschied, ob das Kaninchen 1,5 oder 4 kg wiegt? Wäre ganz lieb, wenn mir jemand die Dosierung per PN schicken würde.
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Dosierung des Capstar hätte ich gerne per PN... Sebacil werde ich versuchen über meine TÄ, ggf. per Rezept, zu erhalten.
    Ansonsten besorge ich Rivanol...
    Schicke ich per PN, Angaben lt. Ewrigmann. Gewicht macht einen Unterschied.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer