hallo!
wir sind wieder mal wie die jungfrau zum kinde zu einem neuzugang gekommen, nachdem unser micky ja vor einer woche von uns gegangen ist....
nach der geschichte mit micky (10 monate auf und ab mit bauchweh und am ende leberversagen) bin ich ein absolut gebranntes kind.
ich bin ehrlich, ein offensichtlich krankes tier hole ich uns nicht mehr ins haus. sonst springe ich nämlich demnächst von der brücke. wir haben micky wirklich richtig geliebt und ich kann das nicht noch mal mitmachen.ich hatte mir das damals schon nach caspers tod gewünscht, es kam aber alles anders. zwei todesfälle in einem jahr und viele leidvolle stunden. man steckt natürlich nie drin, das ist klar. aber man kann zumindest das offensichtliche vorher abklären.....
unser neuzugang sitzt daher noch alleine. wir wollen ihn erst einmal kennenlernen und haben noch keine zusage zur übernahme von ihm gemacht. er kommt über den tierschutz, wurde bereits geimpft und kastriert und ist ca. 8-10 monate alt. die letzte kotprobe war vor 3-4 wochen und sauber.
nun aber zu meiner frage: seit dem der kleine bei uns ist (seit 4 tagen) setzt er durchweg komisch verformten kot ab. zum teil sind die böbbel sehr klein (wie bei einer verstopfung, aber ohne haare - er haart auch nicht), aber auch wenn sie eine eher normale größe haben, sind sie immer extrem tropfenförmig oder generell unförmig. manchmal kommen auch kleine würste (bild links oben) manchmal ist von groß und klein auch alles dabei. sie sind auf jeden fall nicht rund und gleichmäßig und wie ich eigentlich gesunden kaninchenkot kenne. ich hänge mal ein bild an. die runden böbbel unten links sind als vergleich dabei, die sind von unserer wolke. habt ihr eine idee durch was so etwas kommt? der kleine hat auch sichtbare darmbewegungen im bauch, wenn er liegt. das habe ich so auch noch nie gesehen. sieht aus als würden da schlangen durch den bauch kriechen....
könnte sowas von den zähnen kommen? ich füttere die beiden übrigens genau gleich und auch wie mit der tierschutzstelle abgesprochen. ich hoffe, ich mache mir zu viele gedanken, aber ich hab einfach schiss mittlerweile.....
Lesezeichen