Hi zusammen. Ich versuche mal kurz meine Situation zu schildern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit meine Maggie am 02.06. Über die RBB gehoppelt ist, ist nichts mehr wie vorher. Sie hat Casi hinterlassen (14 Jahre, blind und senil). Da ich niemals damit gerechnet habe, das er übrig bleibt, war ich total überfordert und habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen was das richtige für ihn ist.
Ich habe mich dann für Milly entschieden die auf der PS sehr ruhig war. Casi hat bei einer VG nämlich nichts entgegen zu setzen.
Nach dem ersten TA Besuch stellte sich raus das Milly krank ist. Ich habe mich entschieden sie zu behalten und gesund zu pflegen.
Dann hatte ich den Salat. Ihr ging es besser und sie fing an Casi zu ärgern. Das ging so lange bis ich getrennt habe. Sie haben auch gekuschel, aber sein planloses rumgehoppel hat Milly so irritiert, das sie ihn immer wieder in den Po gebissen hat und er dann noch mehr planlos rumgehoppelt ist.
So, da ich Milly nicht mehr hergeben konnte war Plan B dann sie mit meinem anderen Pärchen zu vetgesellschaften.
Die VG läuft seid letzten Montag. Milly hat bisher 3 durchgebissene Ohrverletzungen und wie die TÄ heute festgestellt hat auch eine kleine Bisswunde an der Nase.
Ich war heute mit ihr beim TA da die Nase dolle nass war und die Augen auch. Das kommt wohl vom Stress.
Jetzt weiß ich nicht ob ich weite aushalten soll. Milly wird ständig abwechselnd von beiden gejagt. Sie sitzt nur im Klo und wenn sie sich mal raus traut seid ein paar Tagen kommt einer der andern beiden angeschossen und sie rennt wieder weg. Sie tut mir unsagbar leid.
Meine TÄ sagt sie hat schon Stress, aufgrund des Schnupfens und sie hat auch abgenommen.
Was kann ich tun? Viele sagen das kann dauern, das weiß ich auch. Aber wie lange mutet man das einem Kaninchen zu?
Ich hatte immer harmonische Pärchen. Hatte 8 Jahre Ruhe und einen gewohnten Ablauf, bis Maggie mit fast 12 Jahren gegangen ist. Und seit dem komme ich nicht mehr zur Ruhe. Ich schlafe Nachts nicht mehr und könnte nur noch heulen.
Viele sagen auch das ewig gejagt wurde und einiges Tages haben die Kaninchen kuschelnd zusammen gesessen als wäre es nie anders gewesen.
Es gibt doch so viele größere Gruppen oder harmonische 3er Gruppen. Was ist denn bei uns los?
Soll ich durchhalten? Wenn ja wie lange? Wann ist es zu viel für Milly?
Ich war schon kurz davor sie zu trennen. Aber wenn ich das mache war es das. Denn dann ist die letzte Lösung sie wieder abzugeben. Das bringe ich nicht übers Herz. Das nächste Problem was mich auch fertig macht ist, das ich nicht weiß was ich mit meinem Opa Casi machen soll....Viele sagen sogar ich soll ihn alleine lassenwas mir auch das Herz brechen würde.
Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danny
Lesezeichen