Meine Flaffine hat immer mal wieder breiigen Kot. Entweder hängen dann die normalen Böbbel in einem Klumpen zusammen, man kann aber die einzelnen "Bällchen" noch erkennen oder es ist ein kompletter Brei. Ganz oft sehe ich auch, wie sie sehr weichen Blinddarmkot verliert und den auch nicht frisst.
Als ich das erste Mal beim Tierarzt war, hieß es, ich müsse die Fütterung umstellen, mit einem Hefemittel sollte ich noch nicht anfangen. Ich sollte auf
- Hälfte Salat
- andere Hälfte
- 1/4 Wurzel - und Knollengemüse
- 1/4 anderes Gemüse und Obst
umstellen, hab ich gemacht. Hat nichts gebracht
Ich füttere Möhre, Gurke, Paprika, Fenchel, Sellerie (Knolle oder Stange), Tomate, Kohlrabiblätter selten und natürlich Salat (Eisberg, Salatherzen, Salarico, Lollo).
Das 2. Mal beim Tierarzt habe ich wieder eine Kotprobe abgegeben, dann hieß es vom labor und der Tierärztin, Flaffine habe zu wenig positive Bakterien und ich sollte Bene Bac geben, 2 Tuben, habe ich gemacht. Hat sich nichts geändert.
Will jetzt nochmal eine Kotprobe abgeben.
Das muss doch an irgendetwas liegen....
Ich füttere schon gar keine Kohlsorten, weil ich Angst habe, dass die Blähungen dann auch Durchfall oder Matschkot auslösen. Wenn ich mal Leckerchen oder Strukturfutter etc. gebe, habe ich auch gleich das Gefühl, das ihr das wieder nicht bekommt.
Ihr gehts sonst super, sie frisst auch ganz normal, hat gesunden Appetit, hoppelt rum, nur damit hat sie ein Problem.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße Diana
Lesezeichen