Zitat:
Zitat von
Murmelchen
Mir graut schon vor der Zeit ohne Wiese, weil Mausi vom Knollengemüse zu viel BDK "produziert" und ihren Po verklebt. Bleibt wohl wieder nur teure frische Kräuter in den Wintermonaten vom Türken. Möhrenkraut gibts ja auch bald nicht mehr.
Knollengemüse gibt´s hier als vielleicht 5-Prozent-Anteil in den Wintermonaten, der Rest ist Kohl und verschiedene Salate und einige frische Kräuter.
Wenn Mausi Knollengemüse nicht verträgt und die frischen Kräuter auf Dauer doch recht teuer sind, dann probiere es doch mit einer guten Kohlfütterung.
Ich füttere jetzt noch hälftig Wiese (mehr bekomme ich für 12 Kaninchen einfach nicht mehr zusammen) und ansonsten bereite ich die Muckels schon auf die wiesenfreie Wintersaison vor:
viel Kohl (Wirsing, Rotkohl, Weißkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Chinakohl, Spitzkohl, Blumenkohl, Broccoli usw.), Blättriges (Gemüsegrün, Endivien, Kopfsalat, Eisbergsalat, türkischer Löwenzahn, Mangold, Rucola, Spinat usw.), frische Kräuter (Minze, Petersilie, Dill, Basilikum, Salbei, Thymian usw.) und ganz wenig Knollengemüse (Möhre, Fenchel, Rettich, Rote Beete, Petersilienwurzel, Sellerie, Pastinake)
Das Knollengemüse gibt es nicht täglich und wenn, dann nur sehr wenig. Eigentlich könnte ich es auch weglassen, biete es aber auf Grund der Abwechslung doch ab und an mal an.