Auf meinem Heimweg gibt es Wiesenbärenklau ohne Ende!Alles andere lässt sich tütenlos aufm Rad nur schwer transportieren, denn kann ich aber auch einfach so unter meine Taschenklappe klemmen... hach, was ist das toll!
Auf meinem Heimweg gibt es Wiesenbärenklau ohne Ende!Alles andere lässt sich tütenlos aufm Rad nur schwer transportieren, denn kann ich aber auch einfach so unter meine Taschenklappe klemmen... hach, was ist das toll!
Ich finde zur Zeit auch wieder WBK, Schafsgarbe, Gräser und gelegentlich jungen Giersch.
Reicht aber nur für eine halbe, kleine Tasche.
Bei uns wächst zwar auch noch was, aber nicht mehr viel. Aber für den Übergang reicht es. Die Kaninchen weigern sich noch komplett auf Salat umzusteigen.
Eine Löwenzahnblüte habe ich heute auch gesehen und war richtig erstaunt.
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Theoretisch viel. Praktisch komme ich nicht mehr wirklich zum Sammeln. Wir warten jetzt auf März.
Eisbergsalat wird hier derzeit total verschmäht. Schließlich gibt es noch frische Wiese, die Mami und Papi pflücken müssen
Ich glaube, wir sind einfach zu gutmütig und haben die Nuckis zu sehr verwöhnt.
Unsere lassen die Stengel von der Petersilie und Dill einfach liegen.
Ich habe mich sogar dazu "überreden" lassen, die Stengel vom Möhrenkraut vorher abzutrennen, da die Herrschaften nur das Feine futtern![]()
LG
Inga
Mit viel Feingefühl... aber ich bin da irgendwie nicht so empfindlich. Viel Gartenarbeit, viiieeele Brennesseln, ich bin in der Hinsicht abgestumpft. Wobei mich die Brennessel vorhin doch gemein überrascht hat
Sonst nehme ich oft Handschuhe mit, wenn ich richtig pflücken gehe. Die sind recht dünn, haben Gumminoppen auf der Innenseite und sind für's Pflücken wie geschaffen, da sie mich bewegungstechnisch nicht einschränken, aber sehr gut schützen.
LG
Anna
Das einzige was ich hier noch finde ist Senf, Raps, Hirtentätschel und Vogelmiere. Ich hab aber jetzt schon komplett umgestellt und zum Glück wird alles außer Weiß- und Rosenkohl gefressen.
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Ich hab nirgendwo Hornhaut *seufz* Weder an meinen Händen noch an meinen Füßen. Ich schätze, es gibt einfach Schmerzgewöhnung... so, wie eine Mitschülerin ins kochende Wasser fassen kann, weil sie jahrelang an einer Fritteuse gearbeitet hat, deren Fett immer auf ihre Hände spritzte. Nur nicht ganz so extrem.
Spitzwegerich finde ich auch immer noch ganz viel
Und ich freue mich sehr auf Weihnachten, da bekomme ich 'ne Sichel geschenkt und kann dann hoffentlich immer ein bisschen einfacher Wiese holen.
LG
Anna
Ich war gestern auch wieder Wiese pflücken. Drei mittlere Tüten sind es geworden. Dabei sind viele verschiedene Gräser, Vogelmiere ohne Ende, Giersch, Schafgarbe, Sauerampfer, WBK, Löwenzahn und wilde Möhre. Eine Löwenzahnblüte habe ich auch gesehen.Und den Süßen schmeckt es so gut.
Im Garten treiben schon die Tulpen und Narzissen. Das Laub der Schneeglöckchen ist schon voll ausgebildet. Also von mir aus kann es Frühling werden.![]()
Ich habe vorgestern das Laub von unserem Flieder am Haus geharkt und entedeckt, dass er voller Knospen istAuch im Garten treibt schon so einiges. Dabei sollen wir doch einen strengen Winter bekommen. Das sehe ich noch nicht so.
Zum Thema:
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr war ich noch mal bei den Nuckis, um das Licht auszumachen. Da hatten sie doch tatsächlich den großen Berg Wiese schon wieder verdrücktMöchte mal wissen, wo die das alles lassen. Eigentlich müsste doch ein riesen Böbbelhaufen im Clo sein
![]()
LG
Inga
Also wenn ich nicht alles unterm Laub vorwühlen müsste, würde ich auch denken es sei Frühling
Hier gibt es ganz viele junge Pflanzen, Löwenzahn, Labkraut, Vogelmiere, Taubnessel (gefühlt eh unkaputtbar), Giersch... das gute ist, dass die blöden Brennnesseln sich jetzt verziehen
Also ich bin noch lange nicht am Ende der Pflücksaison![]()
Das ist leider nicht so ganz meine Richtung...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
MennoAber wenn Du mal vorbeikommen möchtest, ich habe noch 2 Brötchentüten (die vom Bäcker, aus Papier) mit getrocknetem WBK. Die liegen jetzt auch so lange im Keller, dass da schnupfentechnisch nichts mehr passieren können sollte... (ich hab sie aufm Balkon getrocknet, da fliegen die Viren bestimmt rum).
LG
Anna
Hier wächst auch grad alles irgendwie nach. Und grad Gestern hab ich riesige und ganz lecker aussehende Taubnesseln gefunden. Schafgarbe wächst grad nach und WBK ist sowieso da.
Gräser werden hier nicht mehr gefressen, die scheinen auch nicht mehr so gehaltvoll zu sein, die Nasen verweigern sie.
Hier wird schon viel Gemüse gefüttert, das Pflücken ist jetzt auch zu mühselig geworden um alle damit zu sättigen.
WBK, Löwenzahn, Schafsgarbe, Gräser, Klee, Breitwegerich, Spitzwegerich, Kamille, ...
Eigentlich echt gut :-)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen