Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: noch mal ein wenig Wiese gepflückt Mitte Januar

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Mit viel Feingefühl... aber ich bin da irgendwie nicht so empfindlich. Viel Gartenarbeit, viiieeele Brennesseln, ich bin in der Hinsicht abgestumpft. Wobei mich die Brennessel vorhin doch gemein überrascht hat

Sonst nehme ich oft Handschuhe mit, wenn ich richtig pflücken gehe. Die sind recht dünn, haben Gumminoppen auf der Innenseite und sind für's Pflücken wie geschaffen, da sie mich bewegungstechnisch nicht einschränken, aber sehr gut schützen.

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Das einzige was ich hier noch finde ist Senf, Raps, Hirtentätschel und Vogelmiere. Ich hab aber jetzt schon komplett umgestellt und zum Glück wird alles außer Weiß- und Rosenkohl gefressen.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Mit viel Feingefühl... aber ich bin da irgendwie nicht so empfindlich. Viel Gartenarbeit, viiieeele Brennesseln, ich bin in der Hinsicht abgestumpft. Wobei mich die Brennessel vorhin doch gemein überrascht hat

Sonst nehme ich oft Handschuhe mit, wenn ich richtig pflücken gehe. Die sind recht dünn, haben Gumminoppen auf der Innenseite und sind für's Pflücken wie geschaffen, da sie mich bewegungstechnisch nicht einschränken, aber sehr gut schützen.

LG
    Anna
    Selbst nach über 30 Jahren Gartenarbeit sind meine Flossen empfindlich gegenüber allerlei Diestelkram und sogar Zitronenmelisse - ich habe Hornhaut an den falschen Stellen
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich hab nirgendwo Hornhaut *seufz* Weder an meinen Händen noch an meinen Füßen. Ich schätze, es gibt einfach Schmerzgewöhnung... so, wie eine Mitschülerin ins kochende Wasser fassen kann, weil sie jahrelang an einer Fritteuse gearbeitet hat, deren Fett immer auf ihre Hände spritzte. Nur nicht ganz so extrem.

Spitzwegerich finde ich auch immer noch ganz viel

Und ich freue mich sehr auf Weihnachten, da bekomme ich 'ne Sichel geschenkt und kann dann hoffentlich immer ein bisschen einfacher Wiese holen.

LG
    Anna

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich war gestern auch wieder Wiese pflücken. Drei mittlere Tüten sind es geworden. Dabei sind viele verschiedene Gräser, Vogelmiere ohne Ende, Giersch, Schafgarbe, Sauerampfer, WBK, Löwenzahn und wilde Möhre. Eine Löwenzahnblüte habe ich auch gesehen. Und den Süßen schmeckt es so gut.
    Im Garten treiben schon die Tulpen und Narzissen. Das Laub der Schneeglöckchen ist schon voll ausgebildet. Also von mir aus kann es Frühling werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Ich habe vorgestern das Laub von unserem Flieder am Haus geharkt und entedeckt, dass er voller Knospen ist Auch im Garten treibt schon so einiges. Dabei sollen wir doch einen strengen Winter bekommen. Das sehe ich noch nicht so.

Zum Thema:
    Gestern Abend gegen 21:30 Uhr war ich noch mal bei den Nuckis, um das Licht auszumachen. Da hatten sie doch tatsächlich den großen Berg Wiese schon wieder verdrückt Möchte mal wissen, wo die das alles lassen. Eigentlich müsste doch ein riesen Böbbelhaufen im Clo sein
    LG
    Inga

Gast**
    Gast

Standard

Also wenn ich nicht alles unterm Laub vorwühlen müsste, würde ich auch denken es sei Frühling

Hier gibt es ganz viele junge Pflanzen, Löwenzahn, Labkraut, Vogelmiere, Taubnessel (gefühlt eh unkaputtbar ), Giersch... das gute ist, dass die blöden Brennnesseln sich jetzt verziehen

Also ich bin noch lange nicht am Ende der Pflücksaison

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer