Kauprobleme nach Zahn-OP, an Tag 12 erste Kauversuche, Partnerin Gesäuge geschwollen
Hallo,
ich bin ein wenig am Grübeln, ob das normal ist.
Letzten Freitag hatte Moritz seine halbjährliche Zahnsanierung. Diesmal bei einer anderen als meiner Tierärztin, denn die ist längerfristig erkrankt. :(
Die letzten beiden Male hat er nach 3 Tagen wieder alles fressen können. Dieses Mal sind wir schon bei Tag 6. Ich muss immer noch zufüttern, weil er nichts zerkauen kann!!!
Alles fällt ihm zermatscht wieder aus dem Maul: Kohlrabiblätter, Möhren und Grün, Wiese, Trockenkräuter, einfach alles!
Er scheint fit, hat augenscheinlich keine Schmerzen und hat großen Hunger, und trotzdem geht nix rein.
Er frisst sonst Unmengen und ich bekomme das mit CC, zermahlenen Kernen und Samen gar nicht alles rein, sodass er nun schon 150g abgenommen hat.
Geraspeltes und zerhäckseltes lehnt er leider komplett ab.
Haben die die Backenzähne einfach nur diesmal so extrem runtergeschliffen oder woran kann das liegen?
Bis Freitag muss der stinker leider noch durchhalten... :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er bekam im Juni 2013 schlimme Nierenkoliken, aus dem Mund stank es richtig nach Ammoniak...
Meine damalige TÄin meinte: Krankheit aussitzen oder erlösen.
Ich ging zur Zweitmeinung in die TiHo zu einer Nierenspezialistin (meine eigentliche TÄin derzeit, die ich wirklich über alles schätze!). Per Ultraschall konnten wir sehen, dass die "kaputte" Niere kaum noch arbeitet und nur noch aus einem riesigen Nierenstein bestand, ansonsten war sie gerade am Absterben und vergiftete ihn so langsam selbst. Weil die andere Niere noch einwandfrei arbeitete, entschlossen wir uns dazu die Niere zu entfernen. Das klappte alles einwandfrei!
Damals sagte sie: "jeder Tag ab jetzt ist ein Geschenk!" und gab eine vorsichtige Prognose von einem Dreiviertel Jahr ab.
Jetzt im Sommer wären es schon zwei und die Niere arbeitet weiterhin tadellos :froehlich:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Immerhin habe ich die Abwesenheit beider ausgenutzt und die Kaninchenresidenz auf Hochglanz poliert. Kommt man ja sonst nicht so oft zu. :rw: