Hallo ihr,
ist bei euch auch schon Frühling unter den Kaninchen?
Hier ist zurzeit dauerhafte Piepshow angesagt:rollin:
Oder wird hier endlich mal die Ordnung geklärt?!
LG
Jac
Druckbare Version
Hallo ihr,
ist bei euch auch schon Frühling unter den Kaninchen?
Hier ist zurzeit dauerhafte Piepshow angesagt:rollin:
Oder wird hier endlich mal die Ordnung geklärt?!
LG
Jac
oh ja zumindest bei den Jungs:girl_sigh:
leider wird hier weniger geklärt, als gejagt, geärgert und Verwüstung veranstaltet:coffee:
Aaaaah, so geht es bei mir grade auch.....:rollin: in allen 3 Gruppen rennt die Wutz. Alle machen vollkommen Sauerei, jagen sich, menno menno, aber bald öffnet mein Riesenbuddelgehege im Garten, dann gehts tagsüber raus, dann können se dann wüsten, wie sie wollen, die Flegel.
Oooh ja, da kann ich mich anschliessen :wink1: Die sind alle bekloppt :girl_haha:
Gejage, Gerammel, Nestbau... das volle Frühlingsprogramm :girl_sigh:
Hier ist auch was zu erahnen an Frühling :D
Betty ist grad arg am zicken, die dumme Kuh. :bc: Sonst geht's eigentlich...
Ja hier auch. Die beiden rammeln wie die Weltmeister:rollin:
Was hab ich bloß für artige Hazels....:love:
Kein Gerammel (mehr), kein Gebuddel, keine Zickereien... lediglich die schöne Heuraufe wurde einmal "geleert"..
Max hat hier auch extreme Frühlingsgefühle. Erika lässt es meistens ganz ruhig über sich ergehen und knabert nebenbei an den Zweigen oder so, während Max auf ihr rumklettert :girl_haha:
Aber ein bisschen genervt ist sie schon, manchmal hoppelt sie dann auch weg. Aber mich wundert es ja, dass sie ihm nicht mal eine knallt - das muss Liebe sein :girl_haha:
Meine waren gestern mind. 3 mal am Werk. *g*
Leider setzt sich Carlo immer auf Lunas Kopf, diesmal war sie zwar recht geduldig, aber irgendwann wars ihr dann doch zu doof.
Ich hab schallend gelacht. :girl_haha:
Hier wird fleißig Fell abgeworfen und im Klo gebuddelt! :wink1:
Hier wird seit Wochen schon das Klo ausgebuddelt:scheiss:
hätte da mal ein Beispiel per Bild zu:secret:
Mutti hat alles schön sauber gemacht, also geht's ans Werk:froehlich:
Futter im Napf? das ist doch langweilig, gemischt mit Streu ist es doch erst richtig schön:punish: da kann das sauber machen doch gleich wieder beginnen:rw: und natürlich will es keiner gewesen sein:taetschl:
Ich muss das Klo jetzt vor der Arbeit sauber machen, da Liese wie eine Verrückte darin buddelt, wenn es frisch gemacht ist :girl_sigh:
Bis abends ist sie dann fertig :rw:
@lilia, wenn Du den Futternapf auch so dicht an die Buddelkiste stellst, darfst Du Dich nicht beschweren wenn Du ihn neu füllen darfst.... :D
Auch hier wird dem Frühling mehrmals am Tag gehuldigt.*g*
Sogar neben dem Hund. :girl_haha:
Hier scheint der Frühling eher Aggressionen zu schüren. :scheiss: Es wird nur noch gezickt.
Hier spinnen sie auch alle... Meeries wie Kaninchen.... und die arme Meeriedame Panda kreischt immer los wie eine Sirene... eigtl sollte Gandalf inzwischen gelernt haben, dass man sie nur unter Lebensgefahr am Popo berühren darf...
:rollin::good: Das Futter mit Streu mischen, das machen meine auch ständig, zum Ärger ihrer Mama! :D
Hier wird auch ordentlich gebuddelt. Und Joshi macht auch noch mit, der hat das sonst nie gemacht. Rammeln tut nur Bunny, undzwar auf Joshis Kopf, mit ihrem Hinterteil, wie ein Presslufthammer bearbeitet sie ihn, so schnell kann man garnicht gucken. :rollin: Der Arme kneift immer nur die Augen zu und wartet brav, bis sie fertig ist.
Hier geht es auch schon seit über einem Monat rund. Es wird nur noch gerammelt. Immer, wenn ich in die Küche komme, sind sie am rammeln. Apollo rennt der kleinen (immernoch ohne Namen; sie wird wohl nie einem bekommen :rollin:) ständig hinterher. Das geht schon so weit, dass komische Quiekgeräusche aus der Küche kommen. Immer liegt irgendwo neu rausgerupftes Fell, weil sie sich wieder in der Wolle hatten. Stubenreinheit kennen sie auch nicht mehr. Wenigstens pieseln sie nicht in ihrem Revier. Wenn ich sie aber in der gesamten Wohnung laufen lasse, wird dort auch gespritzt und markiert, was das Zeug hält :scheiss: Es wird auch gerade wirklich alles angeknabbert.
Ich hoffe, das ist bald vorbei :bc:
oh die Weiber können das zumindest bei mir noch viel besser als die Männer:rollin:
:ohn: oj!
Also mein Männchen ist kastriert und hat vorher noch nie gerammelt. Nichtmal bei der ZF, der hat sie nur einmal beschnuppert und gut war. Danach waren die beiden ein Herz und eine Seele....bis jetzt ;) Erst rammeln sie sich gegenseitig, dann zanken sie mit Fellpflug und dann liegen sie wieder wie ein altes Ehepaar nebeneinander. Er ist komplett stubenrein und sie markiert alles. Erst waren es nur sehr geruchsintensive Köttel und nur im Auslauf (Sie haben ihr Revier in der Küche, die komplette Küche und bekommen Auslauf in der gesamten Wohnung) und mittlerweile köttelt sie alles voll und spritz auch mal mit Urin. Ich überlege ernsthaft, sie kastrieren zu lassen, damit wieder etwas ruhe einkehrt, aber wenn das gerade bei allen so intensiv ist, würde ich das lieber noch abwarten.
Haarwechsel ist bei uns fast durch. Ich habe den Eindruck, daß das mit Leinsamen doppelt so schnell geht. Kann man zusehen, wie es neu wird und ohne viel Zutun. Ich brauchte Lotte kaum rupfen.
Lotte gräbt eigentlich schon seit einigen Wochen Tag und Nacht. Wenn sie die große Klokiste (80 cm Käfigschale) leer hat, dann macht sie auf der Vliesdecke auf dem Sessel weiter, bis ich die Klokiste wieder gerichtet habe oder dreht den Inhalt vom Karton mit dem Zeitungspapier nach außen. Zwischendurch sammelt sie sämtliche Futterreste ein.
Gerammelt wird hier nicht. Eddie und Tommi haben daran kein Interesse. Und Lotte mit den beiden auch nicht :rollin:. Die beiden sind auch eher noch Frühjahrsmüde :schnarchhasi:
Lotte ist kastriert. Vorher hat sie auch überall markiert, kleine Pfützchen hinterlassen, gespritzt nicht. Und ich bin jeden Tag mit der Essigessenzflasche durch die Wohnung gezogen :scheiss:
Nächsten Freitag ist Kastra, ich zähle die Tage :rw:
viel Spaß:rollin:
Fell ist bei den Männern hier auch schon fast fertig gewechselt, hab letztens einen richtigen Schock bekommen als ich Crazy näher betrachtet hab:rollin: sofort erst mal die Waage ausgepackt der kleine sah auf einmal so dünn aus:rollin: aber alles gut:girl_sigh:
Das muss ja nicht unbedingt sein....bei manchen Häsinnen ist gar nichts. Aber bisher habe ich immer die Erfahrung machen müssen, dass ich Häsinnen hatte, die um ihr Leben markiert haben ;) Ich dachte immer, ich komme irgendwie drumherum. So einfach ist das wohl nicht.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die leidet :sarcastic_hand:
"..um ihr Leben markiert" :D ;)
na ich kann jetzt erstmal nix weiter tun als zu beobachten, ob sie das macht/anfängt oder nicht. Vielleicht liegt das auch daran, wieviele Kaninchen man zusammen hält? Ich hab ja nur 2 und das Männle ist ein ganz braves, stellt keine Besitz- oder Revieransprüche und ist kastriert. Vielleicht hab ich Glück. :friede:
Oh aha. Meine sind jetzt knapp 4 Monate alt, kann also noch kommen. :dagegen:
Na dann... da steht Dir dann ja noch einiges bevor. *g*
Meine "Kleine" fängt nun auch an Ihn permanent zu berammeln,.. er bleibt dabei ganz cool und stubst se irgendwann einfach herunter :D Er ist zurzeit aber auch seeehr verschmuuust
Seit zwei Tagen bauen sie hier die Wohnung um :moil:. Im Wohnzimmer die zwei großen Klokisten wurden aus der Ecke gezogen, der doppelstöckige Grabekarton wurde vorgezogen und bearbeitet, der Karton mit dem Papier wurde leergeräumt. Und als ich abends wieder Ordnung gemacht habe, kamen natürlich alle gucken: machst Du denn da? Warum denn? :rollin:
Und dann hat Tommi direkt neben mir die Lotte angeschmust und gekuschelt :umarm:. Das macht er sonst nur heimlich und ohne Zuschauer. Und dann kam doch tatsächlich noch der Eddie und hat sich getraut, an Lotte rumzuschnuppern. Na, dem hat sie aber ein paar Takte erzählt. Und dann hat er auch noch von Tommi eine Ansage gekriegt. Geht ja wohl gar nicht, sowas :girl_haha:.
Und der Eddie, frech wie er ist, dreht sich und versucht auf Tommi, also auf den großen Chef :girl_haha:, aufzureiten, so nach dem Motto, von Dir laß ich mir garnix sagen. Tommi wurde sauer, blieb aber cool. Er ist schon ein Guter :taetschl:. Ich hab dann geschimpft und ihn an seine verstauchte Pfote von letztens erinnert und Tommi hat ihm nochmal ganz klar gesagt, gleich knallts. :dudu: Da hat er sich dann auf sein Hinterteil gesetzt und sah ganz nachdenklich aus und hat Ruhe gegeben. Der Eddie, der dreht im Frühling immer mal richtig auf :froehlich: :boink::yeah::frech::pf::aetsch:
Heute wird Miss Pipilotta kastriert. Ich habe das nicht mehr ausgehalten.....ständig haben die beiden sich gegenseitig gerammelt, die Küche hat durch die Markierungsbomben echt ekelhaft gestunken und der Urin wurde nur so durch die Gegend gespritzt.
Wenn sie wüsste, was ihr blüht :rw: