Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Charlotte
Ich hab die als Augentropfen. Und sonst Engystol. Brauch ich das noch zusätzlich? Ich habs ja nicht so mit dem Homözeugs :rw:
Sonst bestell ich es zusätzlich :kiss:
ABer Penny scheint echt nur was im Auge gehabt zu haben oder so. Alles fit bei Mausi, auch wenn sie dezent sauer ist, dass sie direkt zweimal in Folge mittags geweckt wurde. Aber ich kann ja auch ncihts dafür, dass nachts die Notdienstsituation bescheiden ist :girl_haha:
Ich hab bewusst die Globulis geholt, weil ich ein extrem bissiges Tier zu versorgen hatte, da hatte ich keine Chance mit Tropfen.
Ausserdem isses echt schwer Tropfen in einem Hamsterauge zu versenken, danach wird dann noch gerieben und Sand, Dreck und Bakterien ins Auge reingerieben, weil die Tropfen stören. Daher Globulis.
Ich hab damit selbst Frodos geplatztes Glaukom hinbekomen ( obwohl die Not-TA in einschläfern wollte)
Anhang 115723
Anhang 115724
Nachher ( er lebt immernoch...mit einem Auge weniger)
Anhang 115725
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Diana S.
Taty, wurde das Auge dann operiert?
Ich schwöre auch auf Euphrasia, sowohl bei uns Menschen, als auch bei den Tieren. Hab die Tropfen immer da.
Nee, das Auge ist einfach nach ein paar Tagen von alleine abgefallen, die Höhle ist zu gewachsen, dann ist langsam Fell drüber gewachsen...so sah es aus, bevor das Fell nachgewachsen ist:
Anhang 115729
Und ich hab nix weiter gemacht, als täglich 2 Globulis zu geben ( nachdem ich von anderen Diabeteshaltern wusste, daß das einfach passieren kann, das so ein Glaukom platzt und das es normalerweise gut abheilt)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach langer Zeit melden wir uns hier auch nochmal :wink1: Estrella, unser Hybridenweibchen (aus einem Notfall der Hamsterhilfe NRW), ist Anfang Februar 2 Jahre alt geworden. Unsere Omi ist nicht mehr ganz so flott unterwegs wie früher und pennt jetzt auch länger....:love: Dafür ist sie oft vormittags ein Stündchen wach. So auch heute:
Anhang 115816
Anhang 115815