Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Wir sind ein wenig verwundert:
    Heute ist das Auge klar, offen und sieht reizlos aus. Penny ist quietschfidel und ihr Gewicht wie immer. Wir beobachten mal und hoffen, dass da nix nachkommt. Komisch, komisch
    Pack Dir das mal in diue Tierapotheke, gerade bei Hamstern ist die Wirkung mit homözeugs echt klasse, mit den Globulis hab ich super Erfahrungen gemacht:

https://www.sanicare.de/euphrasia-d-...romSearch=true
    Ich hab die als Augentropfen. Und sonst Engystol. Brauch ich das noch zusätzlich? Ich habs ja nicht so mit dem Homözeugs
    Sonst bestell ich es zusätzlich

ABer Penny scheint echt nur was im Auge gehabt zu haben oder so. Alles fit bei Mausi, auch wenn sie dezent sauer ist, dass sie direkt zweimal in Folge mittags geweckt wurde. Aber ich kann ja auch ncihts dafür, dass nachts die Notdienstsituation bescheiden ist
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen

Ich hab die als Augentropfen. Und sonst Engystol. Brauch ich das noch zusätzlich? Ich habs ja nicht so mit dem Homözeugs
    Sonst bestell ich es zusätzlich

ABer Penny scheint echt nur was im Auge gehabt zu haben oder so. Alles fit bei Mausi, auch wenn sie dezent sauer ist, dass sie direkt zweimal in Folge mittags geweckt wurde. Aber ich kann ja auch ncihts dafür, dass nachts die Notdienstsituation bescheiden ist
    Ich hab bewusst die Globulis geholt, weil ich ein extrem bissiges Tier zu versorgen hatte, da hatte ich keine Chance mit Tropfen.
    Ausserdem isses echt schwer Tropfen in einem Hamsterauge zu versenken, danach wird dann noch gerieben und Sand, Dreck und Bakterien ins Auge reingerieben, weil die Tropfen stören. Daher Globulis.
    Ich hab damit selbst Frodos geplatztes Glaukom hinbekomen ( obwohl die Not-TA in einschläfern wollte)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_049633qc6.jpg
Hits:	73
Größe:	45,7 KB
ID:	115723

Name:	100_0499oeq2v.jpg
Größe:	61,0 KB
ID:	115724

Nachher ( er lebt immernoch...mit einem Auge weniger)

Name:	100_0620hru07.jpg
Größe:	78,8 KB
ID:	115725
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach langer Zeit melden wir uns hier auch nochmal Estrella, unser Hybridenweibchen (aus einem Notfall der Hamsterhilfe NRW), ist Anfang Februar 2 Jahre alt geworden. Unsere Omi ist nicht mehr ganz so flott unterwegs wie früher und pennt jetzt auch länger.... Dafür ist sie oft vormittags ein Stündchen wach. So auch heute:

Name:	IMG_0856.JPG
Hits:	134
Größe:	94,7 KB
ID:	115816

Name:	IMG_0857.JPG
Hits:	133
Größe:	140,0 KB
ID:	115815

Neuer Benutzer

Standard

Freue mich, dass es Estrella soweit noch gut geht! Ihr Bruder Amoroso, der als Dauerpflegling bei mir geblieben ist, geht es soweit auch noch gut für sein Alter.
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

@Sabine
    Ist das eine süße Maus

Du tust mir nix und ich tu dir nix... okay?

Immer schön im Schatten halten, dann sieht sie mich nicht

Wie jetzt du hast ein Leckerchen für mich... na schön, ich komme

Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Auf meinen PC
    Ich hatte da mal beruflich zu tun und Lumeo war dabei. Hier ist schon mal ein Bild

Stimmt, ich erinner mich, war schön da. Habe es nur ohne Bild nicht gleich geschnallt.

Wenn du das nächste mal hier bist musst du Bescheid sagen
    Ok, mache ich

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ElenaR Beitrag anzeigen
    Freue mich, dass es Estrella soweit noch gut geht! Ihr Bruder Amoroso, der als Dauerpflegling bei mir geblieben ist, geht es soweit auch noch gut für sein Alter.
    Ja, Elena, wir sind auch ganz froh Weißt du denn, wie es denn anderen Geschwistern von Estrella und Amoroso ergangen ist? Das waren doch ziemlich viele damals.

Neuer Benutzer

Standard

ich weiß nur von einem Bruder, dem es auch noch sehr gut geht. Von den Anderen habe ich bisher nichts gehört. (aber auch nicht, dass sie verstorben sind)
    Mama Shakira ist vor knapp 4 Wochen leider verstorben...
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Also unsere kleine Nuss ist wirklich niedlich.
    Sie blüht richtig auf. Futter im Napf gibt es gar keins mehr. Sie bekommt alles versteckt und das liebt sie über alles.
    Sie ist wie ein kleiner Spürhund
    Ich verstecke zwei mal am Tag ihr Futter. Leckerchen nimmt sie auch aus der Hand.
    Was ganz niedlich ist, wenn sie sich richtig freut macht sie kleine Bocksprünge quer durchs Gehege.
    Sie freut sich richtig.

Nur das sie ihr Futter im Wassernapf bunkert ist nicht ideal. Hab ihr einen leeren identischen Napf reingestellt, da macht sie nichts rein. Immer nur in den Wassernapf. Hab schon die Plätze getauscht. Nichts hat sich geändert.
    Also meine Ideen gehen langsam aus. Vielleicht habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren kann.
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

.

Standard

Hm evtl will sie ihr Futter einfach nur Waschen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer