Wir sind ein wenig verwundert:
Heute ist das Auge klar, offen und sieht reizlos aus. Penny ist quietschfidel und ihr Gewicht wie immer. Wir beobachten mal und hoffen, dass da nix nachkommt. Komisch, komisch![]()
Wir sind ein wenig verwundert:
Heute ist das Auge klar, offen und sieht reizlos aus. Penny ist quietschfidel und ihr Gewicht wie immer. Wir beobachten mal und hoffen, dass da nix nachkommt. Komisch, komisch![]()
LG Lotte
Pack Dir das mal in diue Tierapotheke, gerade bei Hamstern ist die Wirkung mit homözeugs echt klasse, mit den Globulis hab ich super Erfahrungen gemacht:
https://www.sanicare.de/euphrasia-d-...romSearch=true
Liebe Grüße
Taty
Nunja, ich habe den Vorteil, dass wir noch nicht zusammen wohnen und ich da etwas mehr Rechte in meiner Wohnung habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass ihm das Basteln Spaß macht.
Zu Kaninchen hatte er vorher auch keine Meinung und nun haben meine Wegelagerer ihn um ihre Pfötchen gewickelt. Sie bekommen jetzt auch immer etwas, wenn Steff in die Küche kommt![]()
Ich hab die als Augentropfen. Und sonst Engystol. Brauch ich das noch zusätzlich? Ich habs ja nicht so mit dem Homözeugs
Sonst bestell ich es zusätzlich
ABer Penny scheint echt nur was im Auge gehabt zu haben oder so. Alles fit bei Mausi, auch wenn sie dezent sauer ist, dass sie direkt zweimal in Folge mittags geweckt wurde. Aber ich kann ja auch ncihts dafür, dass nachts die Notdienstsituation bescheiden ist![]()
LG Lotte
Ich hab bewusst die Globulis geholt, weil ich ein extrem bissiges Tier zu versorgen hatte, da hatte ich keine Chance mit Tropfen.
Ausserdem isses echt schwer Tropfen in einem Hamsterauge zu versenken, danach wird dann noch gerieben und Sand, Dreck und Bakterien ins Auge reingerieben, weil die Tropfen stören. Daher Globulis.
Ich hab damit selbst Frodos geplatztes Glaukom hinbekomen ( obwohl die Not-TA in einschläfern wollte)
Nachher ( er lebt immernoch...mit einem Auge weniger)
![]()
Liebe Grüße
Taty
Nach langer Zeit melden wir uns hier auch nochmalEstrella, unser Hybridenweibchen (aus einem Notfall der Hamsterhilfe NRW), ist Anfang Februar 2 Jahre alt geworden. Unsere Omi ist nicht mehr ganz so flott unterwegs wie früher und pennt jetzt auch länger....
Dafür ist sie oft vormittags ein Stündchen wach. So auch heute:
![]()
Freue mich, dass es Estrella soweit noch gut geht! Ihr Bruder Amoroso, der als Dauerpflegling bei mir geblieben ist, geht es soweit auch noch gut für sein Alter.![]()
Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de
@Sabine
Ist das eine süße Maus
Du tust mir nix und ich tu dir nix... okay?
Immer schön im Schatten halten, dann sieht sie mich nicht
Wie jetzt du hast ein Leckerchen für mich... na schön, ich komme![]()
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
ich weiß nur von einem Bruder, dem es auch noch sehr gut geht. Von den Anderen habe ich bisher nichts gehört. (aber auch nicht, dass sie verstorben sind)
Mama Shakira ist vor knapp 4 Wochen leider verstorben...
Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de