Zitat:
Zitat von
Keks3006
:rollin:
Ich halte mich da an die Kaninchenwiese und die Auflistung der gefährlichsten Pflanzen. Fingerhut, Eibe, Schwarzer Nachtschatten, Schierling... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Großteil der aufgelisteten Pflanzen sowieso noch nie oder nur sehr selten gefunden habe :rw:
Wahrscheinlich würden die Kaninchen die Pflanzen ausselektieren, aber riskieren muss ich das nicht unbedingt.
Da geht es schon los, den Fingerhut nennt man "naturally resistant to rabbits"; den essen Kaninchen nicht, die Eibe ist keine Wiesenpflanze (würde ich sagen), beim schwarzen Nachtschatten sind die unreifen Beeren giftig, der Rest nicht, und Schierling, zumindest der rotgefleckte, wird von Wildkaninchen gegessen. Und alle vier Pflanzen wird man auf Kulturwiesen oder bewirtschafteten Wiesen nicht finden.
Ich weise da auch bloss drauf hin, weil mich die Nummer mit dem "giftig" so anquarkt. Ich würd die Pflanzen nicht mitnehmen, wenn ich ihnen über den Weg laufe, das ist ja klar. Aber den Anschein zu erwecken, als wimmle es auf Deutschlands Wiesen von diesen Pflanzen, ist auch total übertrieben.