Zitat:
Nicht wirklich. Da die Persephones vorerst wegfallen und ich nicht weiß, ob ich die Barben bekomme, überlege ich einen alternativen Besatz mit 2 Paare Betta Imbellis mit X. Zur Auswahl stehen Pangio Kuhlii (geht wahrscheinlich nicht, weil diese mehr Strömung wollen) und Micronemacheilus cruciatus. Man merkt es bestimmt: Ich mag Fische mit Streifen
Die Wasserwerte scheinen bei den Arten etwa im selben Bereich zu liegen. Ob sich die Habitate in der Natur überschneiden, habe ich noch nicht geprüft. Bei vielen Fische fehlen leider auch genaue Informationen über das Verbreitungsgebiet
Dornaugen :herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Die Pangio Kuhlii brauchen ein Becken, das auf ihre Bedürfnisse eingerichtet ist (mit Holz, Steinen, ich meine Sand etc), sind aber wirklich wunderschöne und interessante Tiere.
Bin mir aber gerade nicht sicher, auf welche Grundfläche sie passen (und wie groß Dein Becken ist), aber ich meine, es sollte schon etwas mehr Grundfläche haben.
Und die Tiere sind Gruppentiere, aber da weiß ich leider nicht ,wie viele es sein sollten... :denk: