Zitat:
Zitat von
Sonnenblume
Hab inzwischen schon gegoogelt und es mir abgespeichert. Dosierung steht auch dabei.
Danke.
Ja ich weiß es inzwischen - hat ja Miri geschrieben. Bei Bauch alle 4 Stunden verordnet aber mein TA, denn der schwört drauf. Und ich hab festgestellt, wenn ich es am nächsten Tag nicht noch mal gebe, dann kriegt er auch wieder Bauch. Hatte ich jetzt schon öfter. Wenn ich es noch mal gegeben habe, war es wieder gut.
Und alle 4 Stunden ist dann nur am ersten Tag, am nächsten nur noch als Nachsorge.
Ich geh mal davon aus, es ist NUX als Komplexmittel (mit anderen homöopt. Mitteln gemischt) oder NUX in der Tiefpotenz D6 (?) Es kann sein, die Potenz stimmt nicht oder ein anderes Folgemittel ist angezeigt, oder zu oft verabreicht, oder, oder...Wobei in Foren gern Mittel "rumempfohlen" werden, die aber nicht passen, weil jedes Tier eben anders ist. Du kannst das nicht mit einer Aspirin vergleichen, die z.B. jedem bei Kopfweh hilft.
Du siehst, das ist eher was für Fachleute, die das Jahre lang gelernt haben (und leider haben die meisten Tierärzte nicht so viel Ahnung davon). Nicht böse gemeint. Ich würde da nicht weiter rumdoktern, das verfälscht letztlich das Bild und es wird nicht besser.
Und Öl natürlich nur, wenn kein Kot abgesetzt wird bzw. bei harten Kötteln und Verstopfung. Bei uns hat Olivenöl oft geholfen, ich konnte den Effekt dann später sehen, wenn unsere Häsin wieder geköttelt hat. Da kam dann manchmal ein ganzes Geschwader an öligen, weichen Riesenkötteln heraus, das Öl ist also nicht nur verstoffwechselt worden, sondern hat alles weich gemacht. Mit Paraffin wäre ich zurückhaltend, ist aber nur meine Erfahrung, weil es sich in den Organen ablagert, auch in der Leber. Paraffin ist nichts anderes, als minderwertiges Erdöl.